Fotowettbewerb Februar 2018 (Es zieht etwas auf - Unwetter)

  • Fotowettbewerb Februar 2018 9

    1. Bild 1 / mimikry (1) 11%
    2. Bild 2 / Sabine Flechtmann (1) 11%
    3. Bild 3 / PESI (1) 11%
    4. Bild 4 / Murkel (0) 0%
    5. Bild 5 / Moosfreund (2) 22%
    6. Bild 6 / Phoenix66 (0) 0%
    7. Bild 7 / Sigurd (3) 33%
    8. Bild 8 / Meinhard Siegmundt (1) 11%

    Liebe Natur- und Fotofreundinnen und -freunde,

    die Abstimmung für den Fotowettbewerb Februar 2018 wurde heute gestartet!
    Bitte beachtet unbedingt die Regeln im Fotowettbewerb und stimmt nicht für euer eigenes Foto!


    Die Abstimmung endet am 28.02.2018 um 23:59 Uhr!
    Liebe Grüße,
    Sabine und Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • das Siegerbild

    Liebe Naturfreundinnen und -freunde,
    die meisten Stimmen im Fotowettbewerb Februar 2018 hat das Foto von Sigurd erhalten.

    Unseren herzlichen Glückwunsch dazu,
    liebe Grüße,
    Sabine und Meinhard

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Bild 8
    Jetzt aber schnell nach Hause...

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Liebe Naturfreunde,
    soeben hat die Abstimmung im Fotowettbewerb Februar 2018 begonnen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Sigurd,

    ich möchte mich auch noch den Glückwünschen anschließen. Mir gefallen deine Kühe vor der drohenden Gewitterfront auch besonders gut. Außerdem verläuft der Weg genau so, dass der Betrachter im Bild festgehalten wird. Wirklich, ein sehr gelungenes Foto! :ups:

    Aber auch allen anderen Mitmachenden möchte ich danken. Gerade eure Fotos für die Wettbewerbe haben solch eine große Qualität, dass es für mich immer ein besonderer Genuss ist, sie anzuschauen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    danke für deine Glückwünsche.
    Ich hatte noch ein ausdruckstärkeres Bild von der Shelfcloud - aber ohne Kühe.
    Da hab ich mich doch dann - zum Glück - für die Kühe entschieden.

    Ja, auch ich bin immer überrascht, was hier bei den Fotowettbewerben immer für tolle Bilder eingestellt werden.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • ich gratuliere auch den Gewinnern und werde mich das nächste Mal bemühen, etwas besseres einzustellen.

    Gruß Martin

  • und werde mich das nächste Mal bemühen, etwas besseres einzustellen.

    Lieber Martin,

    wieso? Ich finde dein Bild auch sehr gut! Der Kontrast zwischen dem leuchtenden Rapsfeld und dem dunklen Himmel ist doch toll! :ups:
    Hier sind nur eben auch andere tolle Bilder. Welches dann gerade zur Stimmung des Betrachters passt, kann man vorher einfach nicht wissen...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    das Bild entstand mehr zufällig auf einer Fotoexkursion bei der Rückkehr von Schloss Neuenburg zum Autoparkplatz, wo uns das Unwetter verfolgte.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    aber der Ausschnitt und die Wahl genau dieser Atmosphäre war kein Zufall. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!