• Eigentlich wollte ich einen weiteren Bach in welchem es früher reichlich Steinkrebse hatte, genauer anschauen doch schon
    gleich am Anfang war das Tritt-Siegel der Hoffnungslosigkeit zu sehen.


    hier sah ich seit langem mal wieder einen Baumläufer der mir aber mit seinem unsteten Wesen kein Foto erlaubte.


    dieser Langfinger ist scheinbar schon überall

    Hangaufwärts im Wald eine alte Streuobstwiese . Der Besitzer ist vermutlich verstorben oder die neue Genaration hat keine Lust oder Zeit
    die Bäume zu pflegen .Um so besser für die Natur.

    emsig emsig


    Nistgelegenheiten ohne Ende

    eine willkommene Mahlzeit für die Gattung Turdus

    wie hier merula

    Fruchtbogenverjüngung der Birne

    wenn dann ein Baum liegt

    haben auch Reh und Hase was davon

    ungeschützte Neupflanzungen wären hier schnell erledigt

    in den Fichten am Rand ,einer dieser häufigen Standardspechte

    Der hilfreiche Schwanz

    ...gu gu guck ,wo ist die Türkentaube ?

    obwohl noch morgens -6 und noch immer Eis und Schnee -es geht schon wieder los ! Als ob wir nicht schon genug Krähen hätten.

    Auf dem Rückweg ein überfahrener Waschbär ,so war der Tag nicht ganz umsonst.
    Doch schon der Ort an welchem der lag, lässt mich für die neu entdeckten 3 Krebsbäche fürchten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    jedenfalls hast du schöne Aufnahmen der Vögel machen können (bis auf eins).
    Aber der Baumläufer klappt bestimmt noch mal.
    Tja, dein Lieblingsbär verfolgt dich wohl.
    Gehste öfter zu deinen Bächen - dann traut der sich nicht hin.
    Oder noch besser: du gehst mal zu einer Tageszeit hin, bei der er auf jagd ist,
    und dann erzählst du die Geschichte von dem überfahrenen...
    (Galgenhumor)
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Werner,

    so eine alte ungepflegte Streuobstwiese ist doch was Feines,
    wie Deine Fotos zeigen.
    Gut für die Vogelwelt und Insekten.

    Mit dem Waschbär stehst Du auf Kriegsfuß. :95:
    Der gehört aber hier auch nicht her.

    Bei uns soll er auch vorkommen,aber ich habe noch keinen gesehen,weder tot
    noch lebendig.

    Grüßle Wiltrud

  • Mit dem Waschbär stehst Du auf Kriegsfuß.

    Ja ,liebe Wiltrud aber auch nur ,weil ich das was der anrichtet ,schon über 20 Jahre beobachte .

    Bei uns soll er auch vorkommen,aber ich habe noch keinen gesehen,weder tot
    noch lebendig.

    Ich kenne deine Heimat - dem gefällt es da ganz sicher auch . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Guten Morgen, lieber Werner!

    Das nenn ich doch mal eine Morgenlektüre - herzlichen Dank dafür! :43:
    Für uns ist 9:15 Uhr eine mehr als unchristliche Zeit, normalerweise sind wir da noch eine gute Stunde lang in der Heia...
    Und so konnte ich noch vor dem Frühstück deinen pulitzerpreisverdächtigen Beitrag im Lichte des "Tritt-Siegels der Hoffnungslosigkeit" :99:
    genießen! Hervorheben möchte ich aus der Reihe der tollen Fotos keines - aber das Bild vom spechtgeplagten Totholz ist schon sehr beeindruckend - You made my morning! :57:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Für uns ist 9:15 Uhr eine mehr als unchristliche Zeit, normalerweise sind wir da noch eine gute Stunde lang in der Heia...

    Und so ist es G.s.D. mit vielen Menschen ,drum begegnet mir auch fast nie jemand ! :D
    Alle Achtung ,lieber Meinhard - am Deklinationswinkel der Sonne ,die Uhrzeit zu schätzen, kann auch nicht jedermann. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!