Kleinspecht und Uhu

  • Liebe Silke,

    hoffentlich hat dich die Grippe nicht wirklich erwischt! Dein leichter Hauch von Gestreiftwerden dagegen hat sich für uns voll ausgezahlt. Deine Kleinspechtbilder sind gigantisch. Wie der guckt! Mich fasziniert, wie scharf sogar seine Augen samt Blick geworden sind.

    Das Größte aber ist für mich dein Uhubericht! Diese Begegnung mit den beiden muss erhebend gewesen sein!


    Danke, liebe Rosmarie, zum Glück hats mich nur gestreift.... aber das hat mir eh schon gereicht...

    Ja, das mit dem Uhu war ein Erlebnis.... vor zwei Jahren hab ich das schon mal erlebt, und der ist damals sogar noch über mich drüber geflogen...

    Liebe Silke,

    dann mach ich mal den 20ten Like für deinen Beitrag perfekt. Eigentlich würde ich jedes einzelne Bild damit versehen. Was vor grandiose Aufnahmen von so einem kleinen Knirps. Bedauerlicherweise habe ich nur einmal eine Rupfung eines Kleinspechts gefunden (vom Sperber gerissen). So lebendig und echt drollig wie auf deinen Aufnahmen, macht er sehr viel mehr Freude. Ganz recht herzlichen Dank fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Sabine II


    Danke Dir Sabine,

    ich bin jetzt schon ein paar Mal wieder dort gewesen, aber ich hab den Kleinspecht nimmer gesehen... die sind anscheinend selten und scheu...

    LG Silke

  • Sie sind zumindest nicht häufig. Kann allerdings jetzt nicht sagen, ob sie auf der Roten Liste stehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!