Top Ten von heute

  • Hallo liebe Fans der gefiederten Freunde,
    heute will ich Euch mal ein paar Bilder zeigen.
    Ich hatte großes Glück, die zweithöchste Anzahl an fotografierten Arten in diesem Jahr: 50!.
    Natürlich sind da auch nur Belegfotos dabei. Aber heute zeigten sich doch einige bereit zum Fotoshooting.
    Aus Zeitmangel stelle ich sie mal als Übersicht ein. Wenn Ihr mit der Maus über das Bild fahrt seht Ihr die bezeichnete Art.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Hallo Sigurd,

    sehr schön! Wenn ich meinen Favoriten aussuchen müsste, wäre das die Nummer 10.

    LG LOthar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Wie? 50 Arten an einem Tag??? Und das ist die zweithöchste Anzahl und das Jahr hat kaum begonnen! Ich kann froh sein, wenn ich 50 Vögel im ganzen Jahr zusammenkriege....
    Mir fehlen die Worte! :18:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Lieber Sigurd ,

    Was für eine erfreuliche Palette .Auch die 50 Arten müssen erst mal erspäht sein. :alright::alright:

    Schneeammern ,Rotdrossel,Seeadler .Ihr Nordlichter könnt euch aber auch nicht beklagen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure Kommentare.
    Ja, hat mich auch überrascht, diese große Anzahl.
    Dabei ist mir der Eichelhäher und der Zaunkönig noch durch die Lappen gegangen...

    Werner, ich beklag mich auch gar nicht.
    Heute war ich in Sankt-Peter Ording und konnte aus 20Metern Entfernung Sanderlinge aufnehmen.
    Heute hat es auch mit dem Zaunkönig geklappt.
    Nach vier Tagen Dauerbirding ist jetzt erstmal Schluss.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd,
    welches dieser zauberhaften Bilder soll denn nur eine "Belegfoto" sein? Schneeammer und Rostgans habe ich vermutlich bisher noch nicht einmal gehört... und hier kann man diese schönen Vögel bewundern. Großes Kino!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,
    die Belegfotos hab ich ja nicht gezeigt. Das bezog sich auf die 50 Arten.
    da ich ja öfter unterwegs bin, bin ich auch so ein wenig gespannt, was es zu sehen gibt,
    und da zählt man halt. Aber das mache ich nur ab und zu. (Soll ja kein Stress werden)
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • wow, klasse :thumbup:
    weder berghänfling noch rostgans, schneeammer oder strandpieper hab ich jemals gesehen.
    und um den sitzenden seeadler beneide ich dich auch. ich komme nämlich nie nah genug ran um sie fotografieren zu können und meine einzige chance ist es deshalb, sie im flug zu erwischen.
    dabei seh ich sie oft in der ferne zu zweit oder dritt in einem kahlen baum sitzen.... das würde sich auf einem foto schon gut machen :D

  • Lieber Sigurd,

    welch wunderschöne Vogelparade in deinem Beitrag! :28:
    Schneeammer, Rostgans und Berghänfling habe ich noch nie bewusst gesehen und Strandpieper vermutlich als Drossel bestimmt... :shy:
    Vielen Dank für das tolle Kalenderblatt!

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Sigurd, 4Tage "Dauerbirding"? Hat man das früher vielleicht auch Flitterwoche genannt?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Sigurd,

    zu deinen großartigen Vögeln kann ich nichts Angemessenes sagen. Außer vielleicht, dass ich sie teilweise mit offenem Mund betrachte. Es ist für mich kaum vorstellbar, wie du die alle so scharf und gut vor die Linse bekommen hast!

    Dein Zaunkönig im Nachgang ist für mich das Highlight: Er sitzt so still und versonnen und dazu noch so riesig und in jedem Detail erkennbar auf meinem Bildschirm! Sage mal einer, Zaunkönige könnten nicht still halten. :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    es macht mir große Freude, mit welcher Intensität du die Bilder betrachtest.
    So etwas wie an diesem Tag passiert auch selten, dass man soviel "Schussglück" hat.
    Da gehen an einem Tag aber auch gut über 500 Bilder drauf.
    Wenn die Ausbeute stimmt, ist alles umso schöner.
    Nicht vergessen darf man aber auch, dass ich an dem Tag eine kleine Reise gemacht hatte:
    über Husum und der Arlau-Schleuse über Bredstedt zum Beltringharder Koog.
    Eine abwechslungsreiche Tour, die ich gerne mache.
    Liebe Grüße
    Sigurd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!