Erfolgreiche Nachsuche: Weibliche Haselblüten

  • Liebe Naturfreunde,
    die Nachsuche nach weiblichen Haselblüten war heute erfolgreich. Einige wenige Haselsträucher standen am Rande des Duvenstedter Brooks. Zunächst ein Bild mit männlichen Kätzchen und drei weiblichen Blüten, da sieht man, wie winzig die sind.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    Sehr schöne Nahaufnahmen - wie immer !

    Es freut mich ,daß deutschlandweit nach dieser Nussblüte gesucht wird.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Da kannst du mal sehen, Werner, was du mit deinem Rätsel ausgelöst hast. Alle sind sie nun auf der Suche nach den weiblichen Blüten. 8o

    Sehr schöne Aufnahmen, liebe Sabine. Natürlich viel schöner als meine (ich bin selbst mein größter Kritiker). Zumal meine bei den Temperaturen eh alle bei der Kälte erstarrt sind.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Naturfreunde,
    dankeschön für eure netten Worte. Tja, Werner, da kannst du mal sehen, was du "angerichtet" hast, nun sind alle auf der Suche nach Haselblüten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    vielen Dank für deinen Such- und Fundbericht! :eek:
    Da haben wir doch ein konkretes Ziel, wenn wir uns heute nach einiger Zeit mal wieder nach draußen wagen und den herrlichen Sonnenschein und den blauen Himmel genießen!

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • wir waren heute im Stadtwald und haben selbstgemachte Futterschalen aufgehängt. Aber nach Haselblüten haben wir nicht gesehen. Elvi's neue Kamera durchläuft jetzt mehrere Tests.

    Gruß Martin

  • Tja, Werner, da kannst du mal sehen, was du "angerichtet" hast, nun sind alle auf der Suche nach Haselblüten.

    Da kannst du mal sehen, Werner, was du mit deinem Rätsel ausgelöst hast. Alle sind sie nun auf der Suche nach den weiblichen Blüten.

    Da hab ich schon viel Schlimmeres angerichtet .Aber Quatsch beiseite ,es ist doch wirklich schön ,wenn man sich an so was
    noch freuen kann.

    Wichtig für das geweckte Interesse ist ,so glaube ich,daß man sich zeitnah draussen in der Natur selbst davon überzeugen kann ,wo das Ding am Busch sitzt..

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Sabine,

    da ich so spät dran bin, bringe ich nur kurz meine Begeisterung vor: Deine Haselblüten sind wundervoll fotografiert. Gerade diese Bilderserie, die mit einem Foto aus Entfernung anfängt und immer näher heranrückt, ist großartig! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!