Gute Haftbedingungen !

  • Heute waren im frischen Schnee viele Winterhafte unterwegs.
    Zwei davon kamen in Untersuchungshaft ! Die sind etwa 6 mm lang und ziemlich prall.
    Daß die auch farbig sind ,sieht man erst auf der Vergrößerung.


    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Werner, ich kann Dir nur raten,lasse die so schnell als möglich wieder frei,
    ohne Haftbefehl geht das ja gar nicht.

    Klasse !

    Übrigens ,der eine hat sich nur tot gestellt damit ich ihn rauswerfe jetzt lebt er wieder - sagenhaft !
    Sie befinden sich beide wieder auf freiem aber kaltem Fuß .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Solche Tiere hab ich ja noch nie gesehen

    Macht nix ! Ich kenne die auch erst seit 1 Monat !
    Es ist wie bei allem ,was man kennt das findet man .

    Geh nur mal bei frischem Schnee mit gesenktem Blick durch den Wald ( so um 0°C) .
    Du findest selbst halb so große Tiere auf der blendend weissen Fläche.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    es ist einfach toll, was ich hier alles zu Gesicht bekomme!

    Deine Winterhafte, zumindest der groß gezeigte, müsste ein Weibchen sein? (Ohne Flügelrudimente und mit Legeröhre.) Sehe ich das richtig?

    Was ich aber bei Wiki nicht finden konnte, ist: Was fressen die und wann, also auch als erwachsenes Insekt oder nur als Larve?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Deine Winterhafte, zumindest der groß gezeigte, müsste ein Weibchen sein? (Ohne Flügelrudimente und mit Legeröhre.) Sehe ich das richtig?

    Was ich aber bei Wiki nicht finden konnte, ist: Was fressen die und wann, also auch als erwachsenes Insekt oder nur als Larve?

    Liebe Rosmarie ,

    Ich muß gleich weg ,du hast bestimmt recht mit deiner Annahme ! Kann da auch nur googeln.

    Sind die überall verbreitet?

    Das kann ich gar nicht mal sagen weil ich die auch erst seit einem Monat beobachte.

    Aber wir haben hier ja mehr Insektenkenner ,ja Experten - vielleicht meldet sich noch jemand .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!