Mit der Leihkamera...

  • Hallo Meinhard,

    ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der Hersteller mit jeder Kamera ein bestimmtes Konzept verfolgt und diesen Kundenkreis ansprechen will. So kann keine Kamera mit einer ähnlichen Kamera so richtig verglichen werden. Es sei denn, man hat Konkurrenzmarken verglichen. Es will sich auch jeder Hersteller vom anderen unterscheiden. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Meine Preferenzen gehen weg vom Kamerasystem wegen dem Wechsel und Transport von mehreren Objektiven und Zubehör. Durch Ausprobieren und mit entsprechenden "Lehrgeld" bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen. Ich verkaufe keine Bilder und bin auch kein Profi. Für das Internet und mal einen gelegentlichen größeren Ausdruck brauche ich keine 16 oder mehr Megapixel Auflösung. Das System bleibt für spezielle Anwendungen liegen, da sich ein Verkauf nicht lohnt.

    Gruß Martin

  • Welche ist denn jetzt besser, die FZ1000 oder die P900?

    Ich hab die FZ 1000 gerade mal 2 Tage und das Wetter lädt nich dazu ein, raus zu gehen und die Kamera auszuprobieren, hab deshalb ja nur mal im Haus paar Bilder gemacht.

    Die P 900 ist auf Grund ihrer Brennweite für mich unschlagbar, keine Frage, zumindest für die Naturaufnahmen ;)

  • und macht ihr das alles freihändig oder habt ihr dafür immer ein Stativ dabei?

    Motiv wartet nicht auf Stativ ! :D

    Insbesondere bei Vogelaufnahmen -ich habe kein einziges Bild mit Stativ gemacht.

    Ausatmen - ins Ziel gehen - am Umkehrpunkt auslösen - weiter atmen - und dann vielleicht Bild löschen weil es unscharf ist. :D

    Die große Brennweite (2000) duldet keinen Wackler .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Was hat denn die P900 für eine Brennweite? Und ist sie denn mit einem Bildstabilisator ausgestattet? Und welche Besonderheiten hat diese Kamera denn noch?

    Viele Grüße
    Bernd


    ...2000 mm hat die P 900 und 400 die FZ 1000, ansonsten ist an der Coolpix alles drann, was man so braucht oder auch nich braucht

    http://www.computerbild.de/artikel/avf-Te…t-11469543.html

    Die Bilder hab ich heute Morgen durch Küchenfenster gemacht, mit der FZ

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4650/39178955945_9449c6dd04_z.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4697/40044675782_86145433e2_z.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4670/40044681522_b93356ac29_z.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4761/39178963215_af7b6e2eb1_z.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4708/40044679362_5619fbd775_z.jpg]

  • Ich benutze jedenfalls kein Stativ - die P900 hat bisher nahezu jede Aufnahme gemeistert. Der Bildstabilisator wird seiner Aufgabe in den meisten Fällen gerecht. Bei 2.000 mm ist trotzdem eine ruhige Hand von Nöten!

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Die Bilder hab ich heute Morgen durch Küchenfenster gemacht, mit der FZ

    Elvira ,dein Vogelhäuschen wäre ein Fall für die Auslösung über Handy .
    Apparat auf den Fenstersims aussen,da soll dir Martin eine ordentliche Auflage machen - und dann aus der warmen Küche heraus bei einem "Schälschn Heesn"
    immer dann "klick"wenn der Pfaff oder andere kommen. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Na das ist doch schon gar nicht mal so schlecht! Und das bei maximaler Brennweite?


    ...jawoll.

    Ich benutze für die P 900 auch kein Stativ, ich hab gar keins und ehrlich, wenn wir so durch die Pampa laufen wärs das noch gewesen, ständig das Teil mit Kamera rumtragen 8o

    @ Werner, so viel is an unseren Futterhaus nich mehr los, da lohnt sich der Aufwand nich und im Sommer, hab ich da daneben, meine Sitzecke und kann bei nen Schälchen Heesen alles bequem aufnehmen.

  • Ich benutze für die P 900 auch kein Stativ, ich hab gar keins und ehrlich, wenn wir so durch die Pampa laufen wärs das noch gewesen, ständig das Teil mit Kamera rumtragen

    Ich bin inzwischen deinen Artikel über die Kamera mal durchgegangen und es wird erwähnt, daß verwacklungsfreie Aufnahmen ohne Stativ eher Glücksache sind. Gut, dabei spielen natürlich einige Faktoren eine Rolle wie schönes Wetter (kurze Verschlußzeit, geringer ISO-Wert) und die ruhige Hand, die nun auch nicht unbedingt jeder hat. Ein schweres Dreibeinstativ möchte man natürlich nicht mit sich rumschleppen, aber ich denke, daß es dabei auch brauchbare Kompromisse wie z.B. das Einbeinstativ o.ä. gibt.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Ich bin inzwischen deinen Artikel über die Kamera mal durchgegangen und es wird erwähnt, daß verwacklungsfreie Aufnahmen ohne Stativ eher Glücksache sind. Gut, dabei spielen natürlich einige Faktoren eine Rolle wie schönes Wetter (kurze Verschlußzeit, geringer ISO-Wert) und die ruhige Hand, die nun auch nicht unbedingt jeder hat. Ein schweres Dreibeinstativ möchte man natürlich nicht mit sich rumschleppen, aber ich denke, daß es dabei auch brauchbare Kompromisse wie z.B. das Einbeinstativ o.ä. gibt.
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd,

    sowas nenne ich mein eigen und nutze es auch manchmal in der Natur.

    Gruß Martin

  • Gestern ist die B700 angekommen und das ist meine erste Kamera mit einem elektronischen Sucher und die erste Kamera, bei der ich super durch den Sucher sehe, nachdem ich ihn eingestellt hab!

    Liebe Silke,

    ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen für neue Wahnsinnsbilder! :28: Hoffentlich bist du begeistert!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Bernd,

    was heißt "vornehm"? Das DSLR-Teleobjektiv hat mich zu diesem Schritt für 14,50 € angeregt. Ich nutze es nun auch für die leichtere Fuji an manchen Gewässern. Mein leichtes Dreibein für die Architekturfotografie ist für die Natur ungeeignet und sehr niedrig.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    die längste Brennweite bei mir ist eben 150mm, was etwa 300mm beim Kleinbildformat entspricht. Die habe ich bislang ohne Stativ erschlagen, aber bei manchen Aufnahmesituationen ist mir das doch etwas wackelig. Wenn ich mir noch ein stärkeres Tele anschaffen sollte, wäre leicht transportables Stativ ohnehin sinnvoll.

    Viele Grüße
    Bernd

  • Ich bin inzwischen deinen Artikel über die Kamera mal durchgegangen und es wird erwähnt, daß verwacklungsfreie Aufnahmen ohne Stativ eher Glücksache sind. Gut, dabei spielen natürlich einige Faktoren eine Rolle wie schönes Wetter (kurze Verschlußzeit, geringer ISO-Wert) und die ruhige Hand, die nun auch nicht unbedingt jeder hat. Ein schweres Dreibeinstativ möchte man natürlich nicht mit sich rumschleppen, aber ich denke, daß es dabei auch brauchbare Kompromisse wie z.B. das Einbeinstativ o.ä. gibt.
    Viele Grüße
    Bernd

    Das hab ich mir angeschafft weil ich dachte ich brauchs ,brauchs aber nedd .War nicht mal billig .


    ...Verkaufstrategie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!