Mit der Leihkamera...

  • Hallo Meinhard,

    ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der Hersteller mit jeder Kamera ein bestimmtes Konzept verfolgt und diesen Kundenkreis ansprechen will. So kann keine Kamera mit einer ähnlichen Kamera so richtig verglichen werden. Es sei denn, man hat Konkurrenzmarken verglichen. Es will sich auch jeder Hersteller vom anderen unterscheiden. Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Meine Preferenzen gehen weg vom Kamerasystem wegen dem Wechsel und Transport von mehreren Objektiven und Zubehör. Durch Ausprobieren und mit entsprechenden "Lehrgeld" bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen. Ich verkaufe keine Bilder und bin auch kein Profi. Für das Internet und mal einen gelegentlichen größeren Ausdruck brauche ich keine 16 oder mehr Megapixel Auflösung. Das System bleibt für spezielle Anwendungen liegen, da sich ein Verkauf nicht lohnt.

    Gruß Martin

  • Welche ist denn jetzt besser, die FZ1000 oder die P900?

    Ich hab die FZ 1000 gerade mal 2 Tage und das Wetter lädt nich dazu ein, raus zu gehen und die Kamera auszuprobieren, hab deshalb ja nur mal im Haus paar Bilder gemacht.

    Die P 900 ist auf Grund ihrer Brennweite für mich unschlagbar, keine Frage, zumindest für die Naturaufnahmen ;)

  • und macht ihr das alles freihändig oder habt ihr dafür immer ein Stativ dabei?

    Motiv wartet nicht auf Stativ ! :D

    Insbesondere bei Vogelaufnahmen -ich habe kein einziges Bild mit Stativ gemacht.

    Ausatmen - ins Ziel gehen - am Umkehrpunkt auslösen - weiter atmen - und dann vielleicht Bild löschen weil es unscharf ist. :D

    Die große Brennweite (2000) duldet keinen Wackler .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Was hat denn die P900 für eine Brennweite? Und ist sie denn mit einem Bildstabilisator ausgestattet? Und welche Besonderheiten hat diese Kamera denn noch?

    Viele Grüße
    Bernd