Bin ich ein Graugelber Breitflügelspanner (Agriopis marginaria)? <= bestätigt

  • Bitte um Bestätigung oder Korrektur.

    Funddaten : 26.01.2018 Glemstal, BW, beleuchteter Eingangsbereich

    Vielen Dank.

  • Liebe Birgit,
    na klar doch. Meine Güte, sind die dieses Jahr früh dran.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Birgit,
    ich staune,schon wieder ein Neuer! 8o
    Auch einer,auf den ich sicher noch etwas warten muß,falls er hier überhaupt fliegt.
    Obwohl,vom Schneespanner habe ich das auch behauptet und am nächsten Tag konnte ich ihn bestaunen.Noch einen Tag darauf bei gleichen Witterungsverhältnissen,nicht einer! :91:
    Den ähnlichen Orangegelben Breitflügelspanner (Agriopis aurantiaria) konnte ich Anfang November 2017 finden,leider tot im Spinnennetz.

    Bin schon gespannt,welchen Falter du als nächsten entdecken wirst,viel Erfolg bei der Suche.

    Nachtrag:
    Habe gerade gesehen,das ich auf den Graugelben gar nicht mehr warten muß,den hatte ich längst,sogar das Weibchen dazu. :D
    Siehe hier:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






    Einmal editiert, zuletzt von Moosfreund (28. Januar 2018 um 13:06)

  • Du bist mir ein ganzes Stück voraus. Falter mit "keinen" Flügeln hatte ich noch keine. Aber das kommt, vielleicht noch. Heute bei schönen Wetter gab es nichts, nur Vögel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!