Ist denn schon Frühling ?

  • Hallo zusamen,

    gestern bei Sonnenschein und 12° konnte man den ersten Kaffee im Freien genießen.
    Balsam nach dem langen,nassen,trüben Wetter.

    Im Garten kommen die Frühblüher unter dem Laub,das bei mir unter den Büschen liegen bleibt,durch.


    Wie kleine Sonnen


    Winterlinge



    Schneeglöckchen



    Und die ersten Bienen an Christrosen



    Heute ist es schon wieder trüb,
    und wer weiß was der Winter noch bringt.


    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,
    die Temperaturen werden immer verrückter. Bei uns im Garten habe ich heute die ersten Blüten der Krokusse entdeckt. Schneeglöckchen und Winterlinge hier im Norden allerdings noch nicht. Schöne Eindrücke hast du jedenfalls mitgebracht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Mensch seid ihr schon weit ,dabei beginnt der Winter erfahrungsgemäß doch erst so richtig !
    Im Februar hatte wir locker schon 22° miese .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Servus zusammen,
    bei uns in Mannheim blühen auch bereits die ersten Krokusse; die Schnneglöckchen blühen schon seit Wochen. Hier am Rhein ist es aber auch sicher deutlich wärmer als "Restdeutschland". Schnee hatten wir hier übrigens in diesem Winter praktisch überhaupt noch nicht.
    Liebe Vorfrühlingsgrüße
    Klaus

  • Liebe Wiltrud,
    die Temperaturen werden immer verrückter. Bei uns im Garten habe ich heute die ersten Blüten der Krokusse entdeckt. Schneeglöckchen und Winterlinge hier im Norden allerdings noch nicht. Schöne Eindrücke hast du jedenfalls mitgebracht.

    Finde ich schwer in Ordnung, liebe Sabine. Warum Zeit mit Schneeglöcken verschwenden, kommen wir doch gleich zu den Krokussen. :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Werner,

    da sieht man was 250 Meter Höhenunterschied ausmachen.

    Wenn das mit dem Wetter so weitergeht wir man bei uns schon bald
    das finden.

    Bärlauch


    Dieses Foto entstand letztes Jahr bei Dörzbach an der Jagst,
    auf dem Weg zu St.Wendel zum Stein.
    Sicher kennst Du St.Wendel.
    Dort soll man auch Hirzungenfarn finden.


    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!