Zuerst Freude - dann Pech!

  • Ein Kollege hatte die Tage eine männliche Schneeammer entdeckt... heute hab ich es geschafft, hinzufahren und sie war noch da!

    Gesehen hatte ich ja schon welche, aber immer sehr weit weg.... die hier war aber gar nicht scheu... Also zuerst von weiter weg fotografiert und langsam immer näher ran... bis auf 6 - 7 m ist sie sitzen geblieben, weiter haben wir uns nicht getraut....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31618302xu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31618304gl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31618305hf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31618307im.jpg]


    Tja, und als ich grad noch ein paar Fotos machen will, bleibt das Display meiner Kamera auf einmal schwarz... Ein- und Ausschalten, Akku raus und wieder rein, nicht hat geholfen.... aus - vorbei - tot!
    Hab dann nachgelesen, dass das anscheinend bei bestimmten Sensoren öfter passiert nach einer gewissen Zeit... Naja... ich hab ja jetzt auch zweieinhalb Jahre sehr viel fotografiert damit...

    Und jetzt steh ich da.... ohne Kamera! :cry::cry::cry:

    LG Silke

  • Oje, du Arme!
    Mir ist so was Ähnliches auch schon passiert, aber meine Kamera hat sich immer wieder bekrabbelt. Zweieinhalb Jahre finde ich aber echt noch keine Zeit ;(

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Liebe Silke,
    die Kamera ist ersetzbar, die Begegnung mit der Schneeammer und die wunderschönen Fotos von der Schneeammer bleiben dagegen sich sehr lange in bester Erinnerung und sind kaum ersetzbar. Deine Freude müßte also das Gefühl Pech gehabt zu haben ganz deutlich überwiegen.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Die Bilder sind toll. Ein gefällt mir wollt ich nicht unter die kaputte Kamera setzen. Ich hoffe, du findest schnell guten Ersatz.

  • Hallo Silke,

    vielen Dank für die Schneeammer. Es wird dich wenig trösten, aber wenn du hier wohnen würdest, könnte ich dir eine Kamera leihen bis du Ersatz hast.

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,
    die Kamera ist ersetzbar, die Begegnung mit der Schneeammer und die wunderschönen Fotos von der Schneeammer bleiben dagegen sich sehr lange in bester Erinnerung und sind kaum ersetzbar. Deine Freude müßte also das Gefühl Pech gehabt zu haben ganz deutlich überwiegen.
    Liebe Grüße
    Klaus

    Schöner als Klaus kann man das nicht schreiben !

    Es sind doch wunberbare Bilder geworden. :alright::alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Silke,

    als Kamerabastler würde ich noch ein paar Tests machen, ehe du sie entsorgst. Bitte mache nochmal eine genaue Fehlerbeschreibung. Vielleicht fällt mir dazu etwas ein? Als erstes nimm den Akku und die Speicherkarte heraus und lasse die Kamera 48 Stunden liegen. Dann versuche nochmal die Kamera ohne Speicherkarte zu starten. Bitte das Ergebnis posten.

    Gruß Martin, der nicht so schnell aufgibt.

  • Liebe Silke,
    die Freude teile ich mit dir! Sehr schöne Bilder. Ja, die Schneeammer hat eine bestimmte Fluchtdistanz.
    So nah wie du bin ich hier aber doch noch nicht heran gekommen.

    Tja, du hast mein volles Beileid zum Kameraverlust. Vielleicht ergibt sich aber dadurch eine ungewollte
    Verbesserung beim Kameratyp!? Man weiss ja nie.
    Ich hoffe jedenfalls, dass du wieder bald "mobil" bist, um uns gewohnt schöne Bilder zu zeigen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Wie kann die Kamera das machen, das ist doch ein Unding. Man, hätte ich mich geärgert. Obwohl die Fotos, die du bis dahin gemacht hast, liebe Silke, sind unfaßbar. Unfaßbar genial. Da ich selber noch nie eine gesehen habe, würde ich schon vor Freude im Dreieck springen, ließe sie mich nur auf 15 m ran. Hauptsache, man kann sie auf der Aufnahme erkennen. Aber bei dir schien sie ja fast auf der Hand zu sitzen. Trotz deines ärgerlichen Pechs, du Glückspilz.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hallo Silke,

    als Kamerabastler würde ich noch ein paar Tests machen, ehe du sie entsorgst. Bitte mache nochmal eine genaue Fehlerbeschreibung. Vielleicht fällt mir dazu etwas ein? Als erstes nimm den Akku und die Speicherkarte heraus und lasse die Kamera 48 Stunden liegen. Dann versuche nochmal die Kamera ohne Speicherkarte zu starten. Bitte das Ergebnis posten.

    Gruß Martin, der nicht so schnell aufgibt.


    OK, danke, werde ich machen.... bzw. hab ich grad eben gemacht, also bis Freitag Abend warten.

    Wenn es eine SLR wäre, würde ich sagen, der Spiegel ist einfach zu geblieben und lässt sich nicht mehr öffnen, weisst Du, was ich meine?

    Alles andere funktioniert, nur eben nimmer fotografieren... wenn ich die Kamera einschalte, ist das Bild schwarz, wie wenn der Objetkivdeckel noch oben wäre...


    @Sigurd: ein Händler hat mir heute diese Sony empfohlen... klingt gut, muss ich mir noch genauer anschauen, aber ich glaube, die ist mir schon zu gross und zu schwer....

    Ansonsten dachte ich an die Nikon Coolpix B700... ich will was kleines, leichtes.... denn ich nehm sie auch auf den Berg mit.... darum auch nicht die P900...


    Danke @all für Eure Kommentare und Euer Mitgefühl... ist wirklich mies, so gar keine Kamera zu haben...

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    warte erst mal ab, was am Freitag passiert. Die Nikon B 700 ist handlich und hat auch 24-1440 mm Brennweite. Der Preis wird dir auch besser gefallen als von der Sony. Ich weiß, was du meinst. Meine drei DSLR-Gehäuse klappern alle noch, obwohl sie schon sehr alt sind. Eine ist kerngesund und die anderen haben ein paar kleine Fehler, sind aber noch fototauglich. Die kleine Oly E-420 mit dem ZD 70-300 mm habe ich heute zum "Vogelschießen" mitgenommen. "Das Kind im Manne" kam wieder mal durch.

    Gruß Martin[Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4714/38976221065_fb75626b79_b.jpg]
    der Frühling lässt mit ein paar Winterlingen grüßen

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4628/38976245965_7ba8d92b75_b.jpg]
    fliegende Gänsesäger

    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/5/4747/38976277135_053632f69a_b.jpg]
    spielende Gänsesäger

  • Liebe Silke,
    das mit deiner Kamera tut mir sehr leid, aber du hast mit den hoch gelungenen Ammernfotos ein kleines bißchen Glück gehabt, dass die noch im Kasten waren.
    Werner und Sigurd machen ja auch sehr viele Vogelbilder, und die finde ich stets äußerst gelungen. Ich habe aber vergessen, welche das ist. Soll ja auch nicht ganz leicht zu bedienen sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    das mit deiner Kamera tut mir sehr leid, aber du hast mit den hoch gelungenen Ammernfotos ein kleines bißchen Glück gehabt, dass die noch im Kasten waren.
    Werner und Sigurd machen ja auch sehr viele Vogelbilder, und die finde ich stets äußerst gelungen. Ich habe aber vergessen, welche das ist. Soll ja auch nicht ganz leicht zu bedienen sein.


    Die beiden verwenden die P900, die hatte ich mir schon länger mal überlegt, aber ein Freund hat sie.... sie ist mir echt zu groß und zu schwer für meine Bedürfnisse...
    Wenn ich Berg gehe, dann hab ich die Kamera gerne vorne in einer Gürteltasche drin, damit ich sie schnell erwische... im Rucksack ist sie sinnlos und um den Hals hängen stört sie.... und dafür ist die P900 einfach zu groß.


    Hatte mir jetzt noch die Sony DSC-HX400V angeschaut, aber im Vergleich mit der Nikon scheint sie nicht so gut zu sein. Denn die RX10 ist mir nicht nur zu groß, sondern definitiv auch zu teuer.

    LG Silke

  • Danke Martin, die Winterlinge sind toll.... hier blüht noch nix, es liegt noch Schnee....
    Kennst Du die B700?

    Hallo Silke,

    ich werde weiter nach Frühjahrsblühern Ausschau halten. Die Nikon B 700 habe ich mir nur mal beim Händler angesehen. Sie ist deutlich kleiner als die P 900 meiner Frau. Du wirst es nicht glauben, aber meine kleine Olympus E-420 mit dem ZD 70-300 mm findet in einer Gürteltasche Platz. Für deine speziellen Anforderungen ist die B 700 besser. Du kannst aber kein Zubehör an dieser Kamera verwenden, da es nicht vorgesehen ist. Eine Überlegung wäre eine Panasonic FZ 82 in Preis und Größe. Sie hat eine Brennweite von 20-1200 mm, aber nur ein feststehendes Display. Neupreis ca. 350,00 €. Meine gerade gekaufte universelle Fuji X-S1 ist zur Zeit beim Fuji Service in Kleve.

    Gruß Martin

  • Hallo Silke,
    ich werde weiter nach Frühjahrsblühern Ausschau halten. Die Nikon B 700 habe ich mir nur mal beim Händler angesehen. Sie ist deutlich kleiner als die P 900 meiner Frau. Du wirst es nicht glauben, aber meine kleine Olympus E-420 mit dem ZD 70-300 mm findet in einer Gürteltasche Platz. Für deine speziellen Anforderungen ist die B 700 besser. Du kannst aber kein Zubehör an dieser Kamera verwenden, da es nicht vorgesehen ist. Eine Überlegung wäre eine Panasonic FZ 82 in Preis und Größe. Sie hat eine Brennweite von 20-1200 mm, aber nur ein feststehendes Display. Neupreis ca. 350,00 €. Meine gerade gekaufte universelle Fuji X-S1 ist zur Zeit beim Fuji Service in Kleve.

    Gruß Martin


    doch, es gibt Zubehör für die B700, nur halt nicht original... ist wie bei der Canon gewesen, da hatte ich auch alles dafür...

    https://www.amazon.de/dp/B01MR4UI2U/…X2VDKI5QV&psc=0

    Und ein Klappdisplay ist ein MUSS für mich....

    LG Silke

  • @Silke,

    entschuldige, das ist mir unbekannt gewesen. Für die P 900 gibt es nichts, wie ich aus anderen Foren erfuhr.

    Gruß Martin

  • OK, danke, werde ich machen.... bzw. hab ich grad eben gemacht, also bis Freitag Abend warten.

    Wenn es eine SLR wäre, würde ich sagen, der Spiegel ist einfach zu geblieben und lässt sich nicht mehr öffnen, weisst Du, was ich meine?

    Alles andere funktioniert, nur eben nimmer fotografieren... wenn ich die Kamera einschalte, ist das Bild schwarz, wie wenn der Objetkivdeckel noch oben wäre...


    So, hab jetzt mal den Akku rein und eingeschalten - es hat sich nix verändert....

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!