Eisbildungen auf der Ostalb

  • Lieber Werner,
    da komme ich nun auch hinterherwatschelt... Die Fotos sind einfach umwerfend, ästhetisch und wunderschön, da habe ich ganz lange draufgeschaut.
    Beim Foto mit der Wolllaus habe ich gestutzt; auch eine klasse Aufnahme dieser Viecher, die übrigens einen recht interessanten Lebenszyklus haben:
    http://www.arbofux.de/wollige-geissblattlaus.html

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Wahnsinnsfotos! :eek::thumbup:

    Weshalb habe ich noch nie solche Eisbildungen gesehen? :cry: Ganz einfach, weil ich zu viel im Büro sitzen muss. Da wirds dann schwierig mit der Wanderung in die Natur. Und samstags muss ich dann einkaufen gehen. Sonntags dann manchmal zu müd zum Rausgehen. Weil mir die Sonne fehlt. Wo bleibt die Sonne und bzw. mein Vitamin-D-"Tank"? ;( ..aber schaff ichs dann raus, ist zwar die Sonne da aber die tollen Eisbildungen sind dann weg. Wie mans dreht und wendet ..

  • Weshalb habe ich noch nie solche Eisbildungen gesehen? Ganz einfach, weil ich zu viel im Büro sitzen muss. Da wirds dann schwierig mit der Wanderung in die Natur. Und samstags muss ich dann einkaufen gehen. Sonntags dann manchmal zu müd zum Rausgehen. Weil mir die Sonne fehlt. Wo bleibt die Sonne und bzw. mein Vitamin-D-"Tank"? ..aber schaff ichs dann raus, ist zwar die Sonne da aber die tollen Eisbildungen sind dann weg. Wie mans dreht und wendet ..

    Lieber Peter,

    das Los kenne ich auch noch gut.
    Es gilt: Entweder man ist jung und muss arbeiten. Oder man muss nicht mehr arbeiten und ist dann alt... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Peter,
    das Los kenne ich auch noch gut.
    Es gilt: Entweder man ist jung und muss arbeiten. Oder man muss nicht mehr arbeiten und ist dann alt... :19:

    aber Rosmarie,

    du meinst nur älter und reifer?

    Gruß Martin

  • Beim nächsten Mal mach ich das nicht mehr mit ! :91:

    was meinst du genau damit? Es gibt kein nächstes Mal. Denn hin ist hin und weg ist weg!

    weiß der Martin

  • Es gibt kein nächstes Mal.Denn hin ist hin und weg ist weg!

    Ach so ,jetzt dachte ich es geht immer so weiter ! :D
    Du kannst einem ja auch alles verderben. X(

    Und weil du ja bestimmt recht hast ,steht das was wir täglich im Auge behalten sollten schon auf dem Zifferblatt
    unserer Standuhr. Und weil das so ist ,gilt auch "carpe diem".

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    "Tempus fucit"??? Heißt das: "Die Zeit vergeht"? (Ich kann kein Latein.)

    Was euer "Aus und vorbei und nie wieder" angeht, bin ich mir da nicht so sicher. (Gerade lese ich ein langes Interview mit Rupert Sheldrake. Meinem Eindruck nach ist der sich auch nicht so sicher...)

    Deine Uhr ist traumhaft schön. Ich liebe Standuhren (ist das eine oder eine Wanduhr mit Pendel?). Auf jeden Fall ist das ein ganz besonderes Prachtstück!
    Als ich vor zwei Jahren ganz hierher zog, habe ich fast alle Möbel zurückgelassen. Aber meine alte englische Standuhr musste mit. Leider ging in der damaligen extremen Hektik ihr Gewicht verloren. Also ist sie nur noch Deko...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Was euer "Aus und vorbei und nie wieder" angeht, bin ich mir da nicht so sicher.

    Liebe Rosmarie ,

    Nachdem was alles in der Natur möglich ist ,ist selbst ein "nie wieder" nicht ganz sicher !

    Aber meine alte englische Standuhr musste mit. Leider ging in der damaligen extremen Hektik ihr Gewicht verloren. Also ist sie nur noch Deko...

    Da hast du recht getan ,So ein Gewicht lässt sich vielleicht bei ebay auftreiben.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    früher habe ich mal gehört, dass Gewichte ein schwieriges Kapitel sind. Sie müssen ganz, ganz genau zur Uhr passen.
    Ich habe mich mit den Fakten abgefunden. Da ich hier in der 1-Zi-Wohnung, in der ich lebe, sowieso keinen Platz für meine Uhr hatte, steht sie nun in meiner Nebenwohnung. Dort halte ich mich nur zum "Arbeiten" auf.

    Für meinen Wohnraum habe mir einen Regulator mit Westminsterschlag und Nachtabsenkung zugelegt. (Ich weiß, es ist grauenvoll, aber sie hat ein Quarzwerk. Ich habe einfach nicht die Kenntnisse und die Kraft für die richtige Pflege und Bedienung echter Uhren...)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich weiß, es ist grauenvoll, aber sie hat ein Quarzwerk. I

    Das ist doch prima -nicht grauenvoll!

    Wir haben einen ebensolchen Regulator ,aber zum Aufziehen . Der hat kein 14 Tage Werk und ist richtig lästig ,weil er immer steht.
    Im Flur aber hängt der alte Regulator ,welchen sich meine Eltern 1935 zur Hochzeit angeschafft haben.
    Den kenne ich von klein auf . Er läuft an die 14 Tage und hat den heimeligen Rhytmus meiner Kindertage.

    Dieser Rhytmus erzählt aber auch eine ganz grauenvolle Geschichte !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    echte Uhren haben für mich fast etwas Lebendiges. Nur ist es ja nicht mal mit dem Aufziehen getan. Die müssen dann und wann auch überholt und geölt werden. Bis ich mein Standuhr-Inneres alle x Jahre zum Uhrmacher geschafft hatte und zurück, war ich jedesmal fix und fertig. Dir traue ich allerdings zu, dass du das Reinigen und Ölen selbst machen kannst.


    Dieser Rhytmus erzählt aber auch eine ganz grauenvolle Geschichte !

    Erzähl doch mal! :eek: Bittebitte!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • @Rosmarie,

    was meinst du mit "echte" Uhren? Für mich die Uhren alle echt, egal ob mechanisch oder elektronisch.
    Die Klassifizierung ist wohl etwas unglücklich gewählt?

    Gruß Martin, ganz echt :D

  • Martin, wo du Recht hast, hast du Recht. Ich drücke mich manchmal missverständlich, in diesem Fall unwissend, aus.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!