Eisbildungen auf der Ostalb

  • Die erste Serie hast Du ja schon mal gezeigt.... immer noch stark...

    Das zweite angebliche Haareis-Foto fällt auf... und ich hab sogar gleich auf Wollläuse getippt.... *freu* ... bin halt nur etwas hintennach...


    Warum das zweite??? Das letzte ist es. Gleich danach kommt das Eis beim verzapfen am Fluss... :D

    Liebe Grüße
    Klaas

  • Lieber Werner,

    dann lassen wir alles Grauenvolle lieber ruhen und wenden uns deinen ungeölten Uhren zu. Vermutlich seid ihr einfach ein sauberer, staubfreier Haushalt.
    Meine Standuhr jedenfalls blieb ca. alle zehn Jahre stehen. Laut Uhrmacher war sie dann "trocken gelaufen". Da sieht man mal wieder, wie sich selbst auf Uhren die Qualität des Besitzers auswirkt. :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie ,

    Danke für Dein Verständnis in Sachen "Grauenvoll "

    Vermutlich seid ihr einfach ein sauberer, staubfreier Haushalt.

    Nur partiell ,ansonsten gibt es bei uns - da viel Fliessenboden -jede Menge Wollmäuse ,nein falsch es sind eher "Wollratten ". :D

    Die Standuhr läuft jetzt seit 2004 ununterbrochen ,mal sehen wann sie stehen bleibt .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    niemand sollte sich etwas antun, was ihm unangenehm ist... ;)

    Wollmäuse entstehen bei allen Leuten mit glatten Böden. Ich selbst bin Teppichboden- und Teppich-Fan. Mir kann es von unten nicht warm und weich genug sein. Also habe ich keine Wollmäuse. Der Staub wird festgehalten und füllt dann umso eindrucksvoller den Staubsauger :eek: .

    Mein Freund hatte in seiner FeWo hier im Haus Fliesen. Einmal meinte er: "Du, da ist etwas ganz Ekliges, ganz Komisches. Da liegen in den Ecken so dicke Flusenknäuel. Die rutschen beim Lüften durchs Zimmer..." :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Der Staub wird festgehalten und füllt dann umso eindrucksvoller den Staubsauger

    Um noch etwas weiter vom Thema abzugleiten.
    Es ist unglaublich was so ein Teppichboden an Material liefern kann .

    Seit ich kurz vor Weihnachten den Saugroboter angeschafft habe und der kriecht unter den Möbeln durch ,weiss ich erst
    was beim mühevollen Saugen so liegen bleibt .

    Der saugt wenn man ausser Haus ist ,meldet ob er gerade zur Ladestation zurückgekehrt ist oder wenn er fertig ist.
    Jetzt könnte man unsicher sein und denken - der hat nicht überall gesaugt.
    Nein ,der Gute liefert, sobald er fertig ist, eine Karte der gesaugten Wohnung ,wieviel m² er gesaugt hat und in welcher Zeit.

    So ein tolles Spielzeug hatte ich noch nie !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    solche Saugroboter habe ich auch schon in Fernsehtests mit großem Interesse verfolgt. Ich finde die auch faszinierend. In meiner früheren, großen Wohnung hätte ich mir so einen auch gut vorstellen können. Denn die können sogar über dicke Teppichkanten klettern und kommen um jeden Sessel herum. Allerdings hätte ich Bedenken gehabt, dass ich bei meiner Freude an technischen Bedienungsanleitungen in Panik geraten wäre, wenn ich mit dem Ding über Handy hätte kommunizieren sollen.
    Aber dich beneide ich wirklich. Das muss ein tolles Gerät sein! Ich stelle es mir super vor, wenn man nach Hause kommt und alles ist sauber und ich kann sogar gucken, ob der Gute auch hinter dem Blumenständer war. :ups:

    Hier in meiner kleinen Wohnung mit Möbeln, unter denen nur eine Maus mit eingeknickten Beinen durchkäme, und in der alles voll steht, würde so ein Roboter sicher einen Strom-Infarkt bekommen. Meine Nebenwohnung hat dagegen große freie Flächen und Fliesenboden. Da ich aber kaum darin bin, fällt auch nicht viel Dreck an.

    Es ist unglaublich was so ein Teppichboden an Material liefern kann .

    Genau! :eek:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Eis-Pinguine? :30:

    Hm, die sprachlichen, bzw. kulturellen Unterschiede vom hiesigen zum slowakischen Hintergrund scheinen deutlich zu sein. "Pinguine" hätte ich diese Eisbildungen nicht genannt... :79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Eis-Pinguine? :30:

    Hm, die sprachlichen, bzw. kulturellen Unterschiede vom hiesigen zum slowakischen Hintergrund scheinen deutlich zu sein. "Pinguine" hätte ich diese Eisbildungen nicht genannt... :79:

    Hallo
    Nö, das sind keine Pinguine. Eher Matrjoschka oder sogar Vibratoren ........? :93::99:


    Bei uns gibt es immer "Eis am Stiel"! 8o

  • Lieber Uwe,

    gestehe, das sind die sehr seltenen Rügener Winter-Riesenlorcheln?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!