Spätherbst, Winter oder doch Frühling?

  • Nach einer unendlich langen grauen Zeit schien endlich wieder die Sonne. Also rauf aufs Rad und hinaus. Ein paar Eindrücke möchte ich mit euch teilen.

    Die ersten Krokusse, ich konnte es kaum glauben, blühen bereits.

    Auch die Haselnüsse sind bereits am blühen, arme Allergiker.

    Der Ehrenpreis ist vereinzelt auch schon (oder noch ) am blühen.


    Nacktschnecken waren auf Tour.

    Häuserschnecken an Bäumen.

    Dann hab ich mir ein paar Baumstämme angeschaut. Nur was hab ich da entdeckt?
    Bild 1

    Bild 2

    genauer

    Und dann gab es noch richtige Pilze, ob übrig vom Herbst oder neu, ich kann es nicht beurteilen.

    Mit den ersten Schneeglöckchen und Taubnessel beende ich die heutige Rundfahrt durch das Glemstal.

  • Unglaublich ,die Krokusse und Schneeglöckchen - jetzt schon ,was sind wir hier Sibirien ?

    Das auf dem Stamm gleicht weder Sternenrotz noch Nostoc !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Finde ich auch, aber bei blühen in der Schale auch schon die Primeln aus dem letzten Jahr ;)

  • Liebe Birgit,
    das ist doch alles ungewöhnlich früh, einfach unglaublich. Die beiden Gebilde am Baumstamm würde ich sehr grob als Puppen einsortieren. Das zweite evtl. ein Fliegentönnchen?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Im letzten Jahr hatte ich die ersten Schneeglöckchen am 02.02 und Krokuse zum 20.02.2017. Also in diesem Jahr deutlich früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!