• legen die auch Zwergeier? Die kann man dann wohl im "Ganzen" essen? :thumbup: Die 27 verschiedenen Farben finde ich Klasse :alright:

    Gruß Martin, der sich eventuell auch für Rebhühner interessieren würde.

  • Um diese gesunde Hühnerschar beneide ich dich - nicht nur wegen der Eier ! #essbar:D
    Den Rosenkohl würde ich gleich mit verwerten.

    Dann gab es also Hühner bei den frühen Indianerstämmen am Huronsee. Wie lange es in Nordamerika wohl schon Hühner gibt ?
    Das " deutsche Reichshuhn "wäre meine Rasse .
    Man sieht bei uns jetzt häufiger "Wanderhühnerställe" ,die haben dann oft frisches Grasland - mir gefällt das.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja genau die Huronen habe diese gezüchtet
    Die fressen da Futterkohl
    Ich baue jedes Jahr im Garten Frischfutter für die Hühner an wie Mais, Futterkohl und Futterrüben.
    Auf der Arbeit haben wir die gleiche Rasse und meine sind der Nachwuchs von der Arbeit wo bei ich meine jetzt auch 2 x brüten gelassen habe

  • @Werner,

    ich meinte echte Rebhühner, wie in ein Naturforum gehören. Haustiere sind nur ersatzweise hier.

    Gruß Martin, der keinen Platz mit echten Rebhühnern kennt.

  • @Naty,

    sei froh, dass wenigstens ein paar Restbestände bekannt sind. Bei uns weiß man nur, wie "Rebhuhn" geschrieben wird und Bilder gibt es auch. Im Raum Zedlitz ist mir ein Jagdfasanauswilderungsprojekt bekannt. Wie erfolgreich sich das entwickelt hat, muss ich erst recherchieren. Der Zedlitzer Forst ist ziemlich wildreich. Dank umfangreicher Arbeiten an den Verkehrswegen sind wir lange nicht dort gewesen.

    Gruß Martin

  • Ende der 50er habe ich als Bub Rebhühner gefüttert .
    Da war ich mit dem Schlitten schon recht weit von zu Hause in einem Gebiet mit Schwarzdornhecken.

    In den 70 ern konnte man bei uns noch Ketten von 10-20 Stück beobachten.

    Heute in der weitgehend heckenlosen Agrarwüste 0 Rebhühner.

    Da gibt es für Rebhühner nichts mehr zu futtern und keine Deckung.

    Der Rebhahn soll außerdem kleingliedrige Landschaft brauchen ,wegen seines Revierverhaltens .So weit er sieht ,wird er Rivalen verdrängen.
    Hinter der Hecke ist im der Rivale scheinbar egal .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!