• Unter Bruno der Mini- Löwe sind wir da etwas abseits vom eigentlichen Thema geraten .
    Ich hatte ja gestern geschrieben,daß ich mir das Umfeld von ein paar WEA s welche am Übergang von Wald zum Feld stehen ,etwas genauer anschauen will.

    Hier zunächst ein paar Bilder von heute morgen !

    Bei diesem niedrigen Bewuchs hätte man alles was da rumliegt gesehen .Ganze Vögel hatte ich nicht erwartet aber Federn - frische oder alte.
    Es war hier nichts zu sehen.
    Beim Rückweg durch den Wald traf ich einen Mann bei der Holzarbeit .Es war der Besitzer dieser Flächen und hat hier ständig zu tun .
    Auf meine Frage ob er schon tote Vögel gefunden habe ,nannte er einen Turmfalken ,das läge aber schon weit zurück.

    Das soll jetzt nicht heissen ,daß hier nichts passiert aber rumliegende Federn hätte ich gesehen.

    Auf dem Rückweg ,

    heute ist der erste Tag in diesem Winter an dem die Bedingungen für Baumeis gegeben sind.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Baumeis / Haareis suche ich so intensiv wie du die Judasohren. Der Unterschied ist nur, du hast wenigstens schon ein paar Ohren gefunden.


    Es grüßt der Uwe, der nicht aufhört zu suchen.

    Lieber Uwe ,

    Von Judasohrensüppchen hab ich schon gehört ,von Baumeissuppe hingegen nicht . :D Wenn das kein Trost ist .


    mir geht es da wie Uwe,Baumeis würde ich gerne auch mal finden.

    Liebe Wiltrud ,

    Niedrige Minusgrade ,Totholz ,hohe Luftfeuchte und dann soll da noch ein Pilz im Innern des Holzes mitwirken.(Haareis)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!