• Hallo Tessy,
    Rotmilanen schaue ich gern beim Segeln zu. Hier in Schleswig-Holstein habe ich noch nie einen gesehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hi Tessy,
    vielen Dank für das Zeigen deiner Fotos!

    Hier bei mir im Nordharz gibt es in den Salzgitter-Höhenzügen einige Milane.
    Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht wenigstens einer genau über unser Haus gleitet.
    Leider ist mir noch nie ein vernünftiges, vorzeigbares Foto gelungen... :/
    Aber vielleicht wird das ja noch was...

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Hier ziehen grade die Rotmilane rüber
    So was seh ich heute das erste Mal , es sind sicher schon 20 Stück übers Haus gezogen, hab natürlich Bilder gemacht
    Die Kraniche ziehen auch grade in Massen rüber aber die Rotmilane seh ich zum ersten Mal

  • Greifvögel nutzen gerne die Thermik. Der Frühling hat sich offenbar weiter herumgesprochen.

    Gruß Martin

  • Greifvögel nutzen gerne die Thermik.

    Ich hab einmal beobachtet wie an die 10 Rotmilane in einem Bart ohne Flügelschlag hochgestiegen sind ,bis ich sie nicht mehr sah.
    Vermutlich vor dem Zug in den Süden.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!