Bruno der Mini-Löwe

  • Hallo Werner,

    Weiterhin Off topic in Sachen Klimawandel.
    Werbung für EIKE:
    http://htpps//www.eike-klima-energie.eu/ueber-uns/

    Wer da in Sachen der Bedrohung durch Restriktionen etc. mitlesen möchte sei herzlich willkommen.

    Auch dem geneigten Leser, der das mehr als Klimaschwindel vermutet wärmstens empfohlen.

    Wenn ich dir Werner das als Literatur empfehle, tue ich das im Bewusstsein, niemanden beeinflussen zu wollen und dass einjeder seine persönliche Meinung haben darf.End Off topic

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (9. Januar 2018 um 21:23)

  • Lothar,

    vielen Dank, aber dein Link führt ins Nichts (diese Webseite ist nicht erreichbar). Das ist die "Übersetzung" für "Nichts".

    Gruß Martin, der das wohl anders verstanden hatte?

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (9. Januar 2018 um 18:25)

  • Danke Jürgen in Lothar für den Link !

    Ich glaube ,daß ich künftig nichts mehr glaube - ausser dem das ich selbst gesehen oder gemessen habe !
    Ob man nun diesen Diagrammen glauben darf ?

    Erderwärmung hin oder her - der Umbau auf erneuerbare Energien ist unserer Gesundheit geschuldet .
    Die Spargel in der Landschaft stören mich schon lange nicht mehr und man kann sie später problemlos
    zurückbauen.

    Wenn man überlegt daß man allein mit unseren 4 WEA einen ICE ständig fahren lassen kann ,geht sogar Stuttgart 21
    in die richtige Richtung .Flugzeuge werden wohl nie mit Strom fliegen ?

    Trotz vieler WEAs in unserer Ecke ,ist der Milan nicht gefährdet.Man sieht ihn im Sommer auf Schritt und Tritt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Trotz vieler WEAs in unserer Ecke ,ist der Milan nicht gefährdet.Man sieht ihn im Sommer auf Schritt und Tritt.

    Hallo Werner
    Beim Seeadler sieht das ganz anders aus.
    Windräder sind doch der "Lacher", so lange die gleiche Leistung in Kohle- Gas- und Atomkraftwerken bereitgehalten wird. Bereithalten bedeutet, die laufen auch. Der Stromkunde wird es schon zahlen.

  • Beim Seeadler sieht das ganz anders aus.

    Hallo Uwe ,

    Gibt es da Zahlen hinsichtlich der durch WEAs getöteten Adler ?
    Seeadler gibt es ja nicht überall - dort wo es sie gibt muß man halt auf WEA verzichten.


    Windräder sind doch der "Lacher", so lange die gleiche Leistung in Kohle- Gas- und Atomkraftwerken bereitgehalten wird.

    Man ist ja auch noch nicht am Ziel ! Überall gibt es Widerstand .Das wollen wir nicht,aber nicht hier bei uns usw.
    Insbesondere der Widerstand gegen Pumpspeicher zum Ausgleich der Flauten ,ja irgendwie müssen wir halt in den sauren Apfel beissen.
    Ich denke ,selbst wenn um uns rum im Ausland noch weitere AKWs stehen ,werden große Bereiche hier sicherer.

    Wenn in Gundremmingen ,dem stärksten Reaktor Deutschlands was passiert ,können wir unsere Heimat verlassen .
    Da kommen dann die Tiere zurück und haben ihr Paradies . Ist das das Ziel ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Uwe ,
    Gibt es da Zahlen hinsichtlich der durch WEAs getöteten Adler ?
    Seeadler gibt es ja nicht überall - dort wo es sie gibt muß man halt auf WEA verzichten.

    Hallo
    Das ist schon lange bekannt, aber wer soll das Zählen? Der Windkraftbetreiber? :D Google mal, dort findest du genug.
    Zum Beispiel: http://www.maz-online.de/Lokales/Prigni…e-fuer-Seeadler Lese den Artikel bitte bis zum Ende.
    In letzter Zeit häufen sich Meldungen über zerstörte Bäume und Nester von Seeadlern. Rate mal wo!!!


    Man ist ja auch noch nicht am Ziel ! Überall gibt es Widerstand .Das wollen wir nicht,aber nicht hier bei uns usw.Insbesondere der Widerstand gegen Pumpspeicher zum Ausgleich der Flauten ,ja irgendwie müssen wir halt in den sauren Apfel beissen.

    Nicht nur Pumpspeicher fehlen. Auch die Förderung vom Nachtstrom wurde vor Jahren heruntergefahren. Die Nachtstromspeicherheizungen sollten vermutlich abgeschafft werden. Eine Abschaffung von Energiespeichern! ?( Dabei ist Nachts Stromüberschuß!
    Für mich alles wie ein Witz.
    Übrigens, hast du schon Überspannungschutz in deiner Elektroanlage, könntest du evtl. bald benötigen.

  • Ja,Uwe -da ist bestimmt viel widersprüchliches am Laufen schon wegen der vielseitigen Interessen.
    Dennoch meine ich die Hauptrichtung passt !

    Muß kurz weg !

    Zitat von Uwe58

    Nicht nur Pumpspeicher fehlen. Auch die Förderung vom Nachtstrom wurde vor Jahren heruntergefahren. Die Nachtstromspeicherheizungen sollten vermutlich abgeschafft werden. Eine Abschaffung von Energiespeichern! Dabei ist Nachts Stromüberschuß!
    Für mich alles wie ein Witz.

    Das ist in der Tat ein übler Witz .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (10. Januar 2018 um 18:58)

  • Hallo, Lothar.

    Habe mir die Seite EIKE (ha!) angesehen. Wer derartig polemisiert statt sachlich zu argumentieren, wer kaum Belege für seine Behauptungen präsentiert, ist für mich nicht glaubwürdig.

    Schönen Abend noch.

    Holger

  • Hallo
    Das ist schon lange bekannt, aber wer soll das Zählen? Der Windkraftbetreiber? Google mal, dort findest du genug.
    Zum Beispiel: http://maz-online.de/Lokales/Prignitz…ichen-Falle-fuer-Seeadler Lese den Artikel bitte bis zum Ende.
    In letzter Zeit häufen sich Meldungen über zerstörte Bäume und Nester von Seeadlern. Rate mal wo!!!

    Ja ,Uwe das ist wohl eine ganz schlimme Sache !
    Bei der Auswahl der Winkraftstandorte scheinen nur die Regeln der Stetigkeit und Stärke des Windes zu zählen ,nicht aber die
    Lebewelt drum herum.

    Bei uns auf den Höhen -inmitten der Buchenwälder scheint das weit unkritischer zu sein.

    Ich kenne aber auch einen Standort an einer Feld/Waldgrenze da werde ich jetzt mal gezielt suchen ,ob da Vögel oder deren Reste
    rumliegen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo, Lothar.

    Habe mir die Seite EIKE (ha!) angesehen. Wer derartig polemisiert statt sachlich zu argumentieren, wer kaum Belege für seine Behauptungen präsentiert, ist für mich nicht glaubwürdig.

    Schönen Abend noch.

    Holger

    Grüß dich Holger,

    danke für dein feedback zu EIKE. Ich kenne die Seite auch erst drei Tage und habe vielleicht etwas voreilig weiterempfohlen aber ich denke es sollte doch interessieren auch mal andere Meinungen zur Kenntnis zu nehmen und da ich via Prof Lüdecke auf diese Seite stiess, dachte ich, lass andere mitlesen um vielseitigere Meinungen zu gewinnen.
    Ich kann da eigentlich nur sagen, dass Herr Lüdecke bei mir Zweifel geweckt hat und ich im Großen und Ganzen in Griechenland sitzend ein mir von vor 15 Jahren her bekanntes Umfeld völlig neu bewerten darf oder muß.
    Aber leider beobachte ich auch bei mir selbst, dass doch einiges mit dem alt werden stark nachläßt dabei denke ich an meinen geliebten Freund "General Overlook" der bisher eine meiner Stärken war und scheinbar mehr und mehr schwindet.
    Irgendwann kommt wohl der Zeitpunkt, wo man sich aus all diesen Dingen heraushalten sollte?
    @Jürgen, vielen Dank für das herstellen des links!

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Aber leider beobachte ich auch bei mir selbst, dass doch einiges mit dem alt werden stark nachläßt dabei denke ich an meinen geliebten Freund "General Overlook" der bisher eine meiner Stärken war und scheinbar mehr und mehr schwindet.
    Irgendwann kommt wohl der Zeitpunkt, wo man sich aus all diesen Dingen heraushalten sollte?

    Nein, lieber Lothar

    Auf Deine Erfahrung wollen wir nicht verzichten !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • In der Nacht hat Bruno den Fuchs vor meiner Haustür vertrieben
    Der Fuchs hat fast ein Herzinfakt bekommen als Bruno die Krallen ausfuhr
    Ich muss das Video mal vom Handy abfilmen

  • na, da sind wir aber gespannt wie der Stubentiger das angestellt hat.

    freut sich der Martin

  • Hallo Martin,

    habe das auch schon erlebt wie unser damaliger Felix nach Hilferuf einer Rabenkrähe den Fuchs in einem Busch den Geräuschen nach verprügelt und verjagt hat. Fuchs bergab in den nächstgelegenen Wald Und Felix mit hocherhobenem Kopf und Fahne wieder zu uns zurück. So ein norwegischer Waldkatzenverschnitt bringt gerne seine 7kg auf die Waage. Unser jetziger Kater Floh hat sich dagegen eher vom Fuchs bewundern lassen. Nicht nur ein mal mußte ich abends seiner etwas zu lauten Werbung Einhalt gebieten. Das war unterhalb unserer Stützmauer, etwa 6 m weg. Wer den Fuchsschrei kennt, weiß was ich meine. Dazu reichte aber meist der Spruch:

    Wenn`d kai Ruah gibsch, kumm i nab un schittel di durch!


    LG Lothar

    Kater Floh mit Flash, einem von zwei meiner "Polizeihunde", ich vermute mal stark, dass da auch unser Fuchs hätte liegen konnen. :D

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    2 Mal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (20. Januar 2018 um 10:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!