Bruno der Mini-Löwe

  • Das sind aber alles miteinander sehr hübsche Mietzen....

    Und da gehören wohl meine zwei auch dazu.... der weisse ist erst seit einem guten Monat bei mir, nachdem ich mein Tapsy einschläfern lassen musste...


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31403943jo.jpg]


    Ich glaube, das grösste Problem sind die verwilderten Katzen... die ausgesetzt wurden oder die einfach immer wieder irgendwo geboren werden, weil sich viele nicht um die Kastrationspflicht scheren...

    LG Silke

  • Ja das denk ich auch dass wilde Hauskatzen da das grössere Problem sind weil diese ja nicht gefüttert werden etC
    Sicher spielen Katzen auch eine Rolle dabei aber nicht nur.
    Ich hab hier immer wieder Jungvögel, die im Teich ertrinken oder gegen das Fenster fliegen oder die Elstern plündern ein Nest und sterben als durch Katzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Naty81 (7. Januar 2018 um 18:34)

  • Ich glaube, das grösste Problem sind die verwilderten Katzen...

    Ja Silke ,das sind die schlimmsten ! Die gehen auch sofort in die nächste Deckung !

    Ich habe schon Katzen mitten im Wald ,kilometerweit vom nächsten Haus ange troffen !

    Die gehen auch nicht mehr heim und greifen sich was da ist .

    Das sind aber alles miteinander sehr hübsche Mietzen....

    Ich finde die auch superschnugglig so lange sie sich bei Dir auf dem Sofa räkeln !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Oder hat schon mal jemand beim Gassi gehen eine Katze an die Leine genommen? Ich habe noch nie eine Katze an der Leine gesehen. :D

    Ist hier durchaus üblich. Oft auch auf Rastplätzen an der Autobahn zu sehen.

  • Hallo Silke,

    erst gestern Morgen habe ich meine Frau auf den Doppelgänger deiner weißen hingewiesen. Ich meine es war am Ortsrand von Loutraki. Weiße Katze mit schwarzem Schwanz mit weisser Spitze.Ist ja schon verrückt was die Natur fuer Muster bastelt.
    @Werner, vor Jahren habe ich eine Auffangstation für ein und zweijährige Schildkröten eingerichtet und dazu einen Hang in der Mitte zwischen zwei Ansiedlungen gewählt étwa 7 km von jeder Seite. Aber selbst dort finden sich Katzen aber deutlich weniger. Hier hat sich die Natur allerdings darauf eingestellt, diese im Winterhalbjahr durch streunende Hunderudel zu dezimieren. Diese Hunde werden im Sommer als Haushüter gefüttert und im Winterhalbjahr alleine gelassen. Klar gilt das nur für FeWo-trächtige Gegenden. Aber davon wimmelt es hier.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • @Werner, vor Jahren habe ich eine Auffangstation für ein und zweijährige Schildkröten eingerichtet und dazu einen Hang in der Mitte zwischen zwei Ansiedlungen gewählt étwa 7 km von jeder Seite. Aber selbst dort finden sich Katzen aber deutlich weniger.

    Wie muß man sich das vorstellen mit der Auffangstation ? Daß Katzen Reptilien nur einfach so töten hab ich gesehen.
    Gehen die auch an Schildkröten ?

    Dieser süße ,rote Bruno hat im Ferienhaus auf Sizilien um Futter gebettelt und bekommen .Kurz darauf killt sie den Gecko wie aus Lust am töten.

    So viele dieser freilaufenden ,permanent jagenden Kleintiertöter verträgt kein Lebensraum ohne auf Dauer artenmäßig ärmer zu werden.
    Keiner siehts ,keiner muß dafür zahlen -also was solls - unser Bruno soll Nachts auch seine Freude haben. Unvernunft auf Schritt und Tritt .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja Werner,

    die frisch geschlüpften sind weich und werden so leicht zu transportierende Beute. Wir haben sie soweit möglich, den Katzen abgenommen und in der Küche in einer Kinderbadewanne durchgefüttert. Die abgebildete war eine der zweijährigen.

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar Gutjahr (8. Januar 2018 um 20:20)

  • Hallo Martin ,
    Wenn das ein Stubentiger ist und kein "Allesdürfer " würde es mich für dich/euch freuen !

    Katzenbesitzer ,versteht mich bitte alle richtig !

    Ich habe nichts gegen Katzen ,schon gar nicht gegen Wildkatzen .Wenn aber der sonst kritische Naturfreund bei der eigenen "Freigängerkatze " halt macht und
    sie gewähren lässt ,fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
    Jeder soll seine Katze haben und die soll es auch gut haben in einem vogeldichten Freigehege, notfalls auf dem Balkon.

    Hunde sollen und dürfen nicht nachts frei umherlaufen ,das ist ok .Warum dürfen das dann Katzen ? Unlogisch ,geradezu blöd !


    Elli streunt schon seit 2015 bei uns übern Hof und im Gegensatz zu den anderen Freigängerkatzen, die ich immer von den Vogelhäusern verjagen mußte, weil sie nur auf eine passende Gelegenheit gewartet haben, einen zu erbeuten, lag Elli immer da und hat die Pieper beobachtet, sie bringt auch keine Mäuse, obwohl sie sich ja lange davon ernährt hat.

    Sie ist aus ihren vorherigen Zuhause ausgebüchst und nich wieder hin, weil man da aus einer Freigängerkatze ein Wohnungskatze machen wollte. Ich hab das so nach und nach auch alles herausgefunden, da kam ein Baustein zum anderen und mich hat dann auch nicht mehr gewundert, das sie Panik in geschlossenen Räumen bekam, wobei ich anfangs ja gedacht hatte, sie war mal versehentlich in einem Keller oder einer Garage eingesperrt war.

    Die Besitzerin wollte sie nicht zurück, sie hat jetzt 2 Kater und ich habe mittlerweile alle Papiere und Infos zu Elli und ehrlich, sie is ein kleiner Schatz. Ich hingegen hatte ja von Katzen keine Ahnung und hab mich da so langsam mit Ellis Hilfe schlau machen lassen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elvira B. (8. Januar 2018 um 08:37)

  • Elli streunt schon seit 2015 bei uns übern Hof und im Gegensatz zu den anderen Freigängerkatzen, die ich immer von den Vogelhäusern verjagen mußte, weil sie nur auf eine passende Gelegenheit gewartet haben, einen zu erbeuten, lag Elli immer da und hat die Pieper beobachtet, sie bringt auch keine Mäuse, obwohl sie sich ja lange davon ernährt hat.

    Hallo Elvira ,

    Ausnahmen bestätigen die Regel - Elli ist damit entlastet !

    Du verstehst mich schon .Seit die Katzenklappenleute in meiner Nachbarschaft , inklusiver ihrer 3 Brunos weggezogen sind ,sind wieder
    viel mehr Vögel im Garten und sie brüten auch.

    Das war ein ständiges Kommen und Gehen da würde ich auch nicht brüten wollen obwohl der Nistkasten an sicherer Stelle hängt.
    Fliegen dann die Jungen aus - haben sie von vorneweg verloren.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Bei mir laufen neben Bruno auch noch 3 andere Katzen herum aber das stört die Spatzen nicht unter meinem Dach und auf dem Balkon zu brüten.
    Ich hab hier ne ganze Kolonie hausen und der Gartenrotschwanz hat in meinem Gartenhaus gebrütet obwohl Bruno hier sehr viel rumläuft

    Da lassen sich die Vögel hier nicht stören und baden auch im Teich
    Ich denke die Katzen hier mögen keine Vögel

  • das ist auch mein Gedanke! Vielleicht reicht es für einen "höflichen Gruß" von Vogel zu Katze und umgekehrt? :thumbup:

    Gruß Martin

  • Gut, ich hab meinen Nistkasten nich besonders sicher angebracht, es fehlt dafür einfach die Möglichkeit, trotzdem haben die kleinen Blaumeisen wieder drinne gebrütet, obwohl Elli immer mal wieder auf dem Hof war.

    Allerdings hab ich auch festgestellt, wenn die Jäger auf der Lauer liegen und von den Piepern gesehen werden können, haben die Miezen ganz schlechte Karten, wenn die Miezen keine Deckung haben haben sie auch keinen Jagderfolg :) schließlich sind die kleinen Flattermänner auch keine Doofen :D

  • Nee wirklich
    Ich hab hier richtig viele Vögel bestimmt 30 Sperlinge, die ja bei mir hausen und ordendlich Dreck machen, dann viele Meisen,Amseln, Krähen,Elster,Grünspecht, Finken,Rotkehlchen etc und die Vögel haben durch die dichten Hecken, Bäume, den Wald auf 20m genug Schutz vor den Katzen.

  • ...und Martin hat ja auch immer die Bilder von unseren Vogelhaus eingestellt, es gibt also genügend, trotzt Stubentiger :thumbup: es kommt halt viel auf die Umgebung der Futterhäuser an, hat mit Martin anfangs auch nich glauben wollen ;) Hauptsache die Flattermänner haben können ihre Umgebung wahr nehmen.

    Ich will hier auch keine Katze in Schutz nehmen, ich hab ja hier auch schon andere erlebt, die aber auch keine Chance hatten.

    Wie siehts denn bei euch mit Waschbären aus?, wir hatten hier schon öfters welche zu Besuch, Pieper haben die zwar auch nich erwischt, aber die haben richtig Unordnung gemacht, alles runtergerissen usw.

  • Wie siehts denn bei euch mit Waschbären aus?, wir hatten hier schon öfters welche zu Besuch, Pieper haben die zwar auch nich erwischt, aber die haben richtig Unordnung gemacht, alles runtergerissen usw.

    Liebe Elvira,

    Besser kann kein Vogel die Katze von seinem Jungen ablenken als du den Werner vom Thema Haustiger ! :D

    Aber ja,das Problem Waschbär existiert und es ist im Gegensatz zum Katzenproblem vom Menschen kaum noch in den Griff zu bekommen.
    Daß sie einen erwachsenen Vogel erwischen glaub ich nicht ,junge vielleicht aber Nester ganz sicher

    Zu deiner Frage :

    Wenn du einen Bach findest ,in welchem der Steinkrebs seit jeher sein Habitat hat und du dort den Steinkrebs nicht mehr findest - dann weist du
    wo bei uns der Waschbär vorkommt.

    Wenn du diesen kinderhandartigen Abdruck findest - da hat der Eierdieb sein Unwesen getrieben .Wir hatten vor 30 Jahren viele Waldschnepfen
    jetzt sind sie rar geworden .Wo der nachts rumsucht ist nichts sicher .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mir gefällt das gar nicht und ich sage mal wir gehören alle zur Spezies Mensch und manches manmade Übel betrifft viele bis alle und manche Übel stossen wieder nur einzelnen auf. Manche werden auch dahergeredet und wie beim Klimawandel ordentlich fehlinterpretiert.Wusstet ihr dass es in der Themse schon mal Nilpferde gab, Oder die Alpen zu Hanibals Zeiten ziemlich sicher schneefrei waren ? Lauter solches "dumm Tüch" kann man zusammentragen, wenn man sich mal mit den Zyklen der Eiszeiten beschäftigt.

    ANTROPOGENE Erwärmung oder natürliche Klimafluktuation ist hier eben die Frage, die wie ich meine von Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke Hamburg sehr schön beantwortet wird. Ich meine da sollte eine PDF im Netz existieren, die ich jedem Interessenten wärmstens empfehle.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Ihr Lieben alle - obwohl zu Katzen eher neutral eingestellt, habe ich doch diesen interessanten Beitrag und die Kommentare mit großem Interesse gelesen! Für mich waren da ein paar neue Informationen bei, für die ich mich herzlich bedanke! Die Katzenbilder selbst finde ich sehr gelungen und Bruno ist schon ein schönes Exemplar seiner Gattung! :blush:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • wenn man sich mal mit den Zyklen der Eiszeiten beschäftigt.

    Lieber Lothar ,

    Mich hat die Erdgeschichte schon immer interessiert vor allem die Eiszeit .Hier auf der Alb hatten wir ja den Status eisfrei während Sabines Gegend z B
    Eis unter war. :D

    Die anthropogene Erwärmung ist zweifels gegeben .Welchen Anteil sie an den von der Himmelsmechanik vorgegebenen Kalt/Warm Perioden hat ,würde mich interessieren.
    Wir leben ja in einem Interglazial und haben bis zur nächsten Kaltperiode - warum sollte die Eiszeit auch schon am Ende sein - noch 3-13 Tsd Jahre
    Restwarmzeit .
    Auf einer Temperaturkurve ,beginnend seit dem letzten Glazial, würden wir auch ohne Einfluß des Menschen Ausschläge nach unten und oben sehen.
    Warmes Hochmittelalter ,so kalt waren die Burgen gar nicht und dann ab 1300 die kleine Eiszeit .
    Diese Schwankungen gehen nicht auf das Konto des Menschen .(Vulkanausbrüche etc.)

    Wenn ich aber in den Himmel schaue ,sehe ich je nach Temperatur in 10 km Höhe nur noch Schleier ,verusacht durch den permanenten Luftverkehr.
    Da ist ein Deckel aus Eiskristallen - wenn das mal keinen Einfluß auf das Klima hat ?

    Eines scheint sicher - wir können (vielleicht) den Klimawandel in den Griff bekommen ,die nächste Eiszeit kommt so oder so.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!