Bruno der Mini-Löwe

  • Das sieht ja komplett nach unserem Kater Floh aus. Das war 2003. Der wiegt inzwischen 7,5 kg und ist 14 Jahre alt.

    Bin nur eben auf das alte Archiv gestossen, es gibt auch aktuellere Bilder.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Ja,auch wir hatten so einen roten ,dicken aber kranken Minilöwen in der Nachbarschaft .

    Katzenklappe auf ,auf Nachbars Terrasse , dünne ,schmierige Fladen absetzen und zurück ,Katzenklappe zu.

    Das ist nicht schö .....sondern sche ...

    Von der Art her mag ich ja Katzen aber nicht als Freigänger - da richten sie großen Schaden am der Vogelwelt an.

    Das ist nicht von mir ,das sagen Experten wie der Vogelexperte Prof.Berthold vom Bodensee.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Schön dass es soviele Brunos gibt
    Ich hatte als Kind auch Katzen und für mich sollen Katzen Freigänger sein auch wenn sie mal Vögel jagen aber ich denke die meisten fangen Mäuse denn einen Vogel zu erwischen ist ja nicht so einfach ausser er ist krank oder es ist ein Jungvogel

  • Dazu muß ich eingestehen, dass der Vorgänger von Kater Floh, ein Kater Felix, gerne und viele schlafende Vögel aus den Bäumen gepflückt hat. Aber nach dem nächsten Winter gab es ihn plötzlich nicht mehr. Er wurde wohl von Hunden zerrissen und verspeist. Aber Floh hat ja dank meiner Unfähigkeit das Klettern nicht erlernt und war so all die Jahre nie auf einem Baum.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • wir sind das "Eigentum" der Tigerkatze "Elli"! Sie hat uns vor einem knappen Jahr als Familie ausgesucht. Nun fühlt sie sich ganz zuhause. Sieht man doch...? Sie hat meinen Sessel "okupiert".

    Hallo Martin ,

    Wenn das ein Stubentiger ist und kein "Allesdürfer " würde es mich für dich/euch freuen !

    Katzenbesitzer ,versteht mich bitte alle richtig !

    Ich habe nichts gegen Katzen ,schon gar nicht gegen Wildkatzen .Wenn aber der sonst kritische Naturfreund bei der eigenen "Freigängerkatze " halt macht und
    sie gewähren lässt ,fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
    Jeder soll seine Katze haben und die soll es auch gut haben in einem vogeldichten Freigehege, notfalls auf dem Balkon.

    Hunde sollen und dürfen nicht nachts frei umherlaufen ,das ist ok .Warum dürfen das dann Katzen ? Unlogisch ,geradezu blöd !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    nicht jeder versteht alles und so ist es in diesem Fall mit uns beiden. Übrigens darf unsere Katze nicht alles, nein, niemals!
    Den Vögeln tut sie nichts zu leide und schaut ihnen nur zu. Also sehe ich alles im "grünen Bereich"! Katzen sind nun mal nachtaktive Tiere und wer möchte eine Katze nachts beaufsichtigen?

    Gruß Martin

  • Katzen sind nun mal nachtaktive Tiere und wer möchte eine Katze nachts beaufsichtigen?

    Ja, Martin -Du mußt sie ja nicht rauslassen und wenn sie dir dann leid tut ,dann sind wir wieder bei der menschlichen Inkohärenz .
    Was würdest du denn sagen wenn sie dir eines Tages ein "Pfeifentenküken daher brächte ?

    Böse Katze,schlimme Katze etc .und alles bleibt beim Alten ohne jede Konsequenz .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zunächst mal .. sehr schöne Bilder Eurer Stubentiger! ^^

    Mal was anderes zum Thema Katzen ..
    Auf jeden Fall mal vertragen sich Hund und Katz viel besser als dieses dumme Klischee immer behauptet! :)
    Es gibt nämlich auch Familien mit Hunden UND Katzen. Es gibt aber auch Leute, die das einfach nicht glauben wollen, wie ich das auch schon erlebte und die sind dann in meinen Augen einfach nur unverbesserlich .. so nach dem Motto: "die Erde ist immer noch eine Scheibe". :S

    Ich bin allerdings leider gegen Katzenhaare allergisch. Das war aber nicht immer so. In den Anfängen bei meinen Schwiegereltern .. als ich noch keine Allergie hatte .. gab es einen Kater, den sie zu Hause aufnahmen und zwar nachdem sie ihn von div. Vorbesitzern offensichtlich schwer misshandelt und "zerrupft" in einer Mülltone entdeckten. Das arme Tier war völlig verstört und fauchte und kratzte jeden an, der sich nähern wollte, um ihn zu streicheln. Kein Wunder bei dieser Vorgeschichte bzw. Trauma.
    Alleine wie viele Tiere schon wieder kurz vor Weihnachten oder um die Weihnachtstage herum irgendwo ausgesetzt wurden, nur weil die angeblich achso tierliebenden Besitzer "keinen Bock" mehr auf ihr Haustier hatten! :39: Aber nein, da gibt es sogar Fälle, wo das Tier nur ein paar Meter weit vom Tierheim entfernt ausgesetzt wurde, statt das Tier dann einfach direkt dort abzugeben. Das ist mir genau so unverständlich wie mit den ungewünschten Babys, die diese Mütter nicht mal in die berühmte Klappe im Krankenhaus legen können! Stattdessen werden auch diese Babys an Orten vorgefunden, die man sich nicht mal in seinen schlechtesten Träumen vorstellen kann. Da steigt der Zorn schon beim Schreiben wieder in mir hoch. X(

    Was das vorherige Diskussionsthema anbelangt, sage ich nur: Möglichst gleiches Recht für alle, auch aller Tiere, da wo es geht bzw. auch Sinn macht! Das heißt im Umkehrschluss natürlich auch so viel wie: Ich kann eine Katze aufgrund ihres natürlichen Verhaltens ja nicht an die Leine nehmen; einen Hund aber schon. Oder hat schon mal jemand beim Gassi gehen eine Katze an die Leine genommen? Ich habe noch nie eine Katze an der Leine gesehen. :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Geofreund (7. Januar 2018 um 16:41)

  • So ähnlich sah unser Stubentiger (der leider keiner war) auch aus. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, er war ein passionierter Vogeljäger und auch andre Tiere waren nicht vor ihm sicher.
    Totzdem blieb er bis zu seinem Ende bei uns. Wir haben uns aber keine neue Katze angeschafft, da bei mir eine Allergie gegen Tierhaare (vor allem Katzen) diagnostiziert wurde.
    Ich mag also Katzen.

    Trotzdem sollte man sich draüber im Klaren sein, das die Hauskatze kein einheimisches Tier ist sondern streng genommen ein Neozoe und somit in der freien Natur nichts zu suchen hat.
    Was Hauskatzen in der Natur anrichten können, das kann man hier nachlesen:

    The impact of free-ranging domestic cats on wildlife of the United States

    Schaden Katzen unserer Vogelwelt?


    vor dem Hintergrund des Insektensterbens und zunehmender Abnahme der Vogelvielfalt sollten auch Katzenfreunde nachdenklich werden.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Interessante Artikel
    Die Wildkatze ist aber einheimisches Tier und die Hauskatzen sind eine Unterart von ihr

    Aber Du zeigst uns doch einen Stubentiger,Gelle??? :shy:

    Der mag ja wild sein,ist aber trotzdem eine Hauskatze!!
    Hauskatzen stammen nicht von der Wildkatze ab,sondern von der nubischen Falbkatze!

    Murkel!

    2 Mal editiert, zuletzt von murkel (7. Januar 2018 um 18:28)

  • @Peter,

    eine Katze an der Leine wurde bei uns auch gesehen. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
    Wir hätten uns auch gezielt keine Katze angeschafft. Aber es kam anders als gedacht.
    Da sie aus der Nachbarschaft stammt, bleibt sie bei uns.

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (8. Januar 2018 um 08:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!