Schnecken: Wunderwerke der Natur

  • Liebe Naturfreunde,
    der Fernsehsender SWR hat das Naturforum angeschrieben und einen
    Kurzfilm (Dauer 2:41) über Schnecken zur Verlinkung angeboten. Dass
    unser relativ kleines Naturforum vom Fernsehen wahrgenommen und gezielt
    angeschrieben wird, darüber freue ich mich.

    http://www.swr.de/natuerlich/sch…jmt3/index.html

    Das Video wird vorgehalten bis Juni 2018.
    Viel Freude beim Betrachten.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dass
    unser relativ kleines Naturforum vom Fernsehen wahrgenommen und gezielt
    angeschrieben wird, darüber freue ich mich.

    Ich mich auch! Klein,aber fein! :)

    Obwohl,soooo klein ist dieses Forum eigentlich gar nicht!

    Für die Verbreitung der Bilder inklusive Verlinkung sorgt ebenfalls der Datenkrake Google,welcher fleißigst die Fotos aus dem Forum saugt,um sie bei sich unter Google Bilder anzubieten.Ich fand meine eigenen schon mal 3 Tage nach dem Einstellen eines Beitrages von mir.Dachte noch im ersten Moment:So ähnliche Fotos haste auch schon gemacht-es waren meine! :79:

    Die Grunzschnecke ist der Hammer! :25:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • 'n Abend,

    interessanter Beitrag, ... manche kommen jahrelang ohne Nahrung + Wasser aus ...die allerwenigsten sind Schädlinge... die fressen hauptstächlich Moderlaub, Pilze ....

    Pilze auch? Echt?

    Vor der Mahlzeit war der Schneck vielleicht so dünn wie ein Zahnstocher,



    Am selben Tag, ~ 50 m steilbergab haben's den zweiten Frauentäubling abgebusselt, und wie,

    Ob ich einzwei Speisepilze im Korb habe oder nicht, was soll's. Die sind darauf angewiesen, unsereins nicht, :)

    Nach einer erfolglosen Pilztour landet nix in der eigenen Pfann', freut die Restaurantbetreiber. Die sind darauf angewiesen, das erfolglose Schwammerlsucher einkehren.

    "Herr Ober, bitte Weinbergschnecken in Kräuterbutter, ein Dutzend", [Blockierte Grafik: https://www.pilzforum.eu/board/images/smilies/yumyum.png]

    [Blockierte Grafik: https://www.pilzforum.eu/board/images/smilies/freebsd.gif]

    LG
    Peter

  • Sehr interessant !

    Also ,so unbekannt scheint dieses ,unser Forum doch nicht zu sein ! :97:

    Und daß es bei uns doch noch Raritäten zu finden gibt ( Dreizahn-Vielfraßschnecke (Chondrula tridens)hätte ich nicht gedacht.
    Oder die Grunzschnecke - unglaublich.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Für die Verbreitung der Bilder inklusive Verlinkung sorgt ebenfalls der Datenkrake Google,welcher fleißigst die Fotos aus dem Forum saugt,um sie bei sich unter Google Bilder anzubieten.Ich fand meine eigenen schon mal 3 Tage nach dem Einstellen eines Beitrages von mir.Dachte noch im ersten Moment:So ähnliche Fotos haste auch schon gemacht-es waren meine! :79:


    Das Bilder von mir von irgend jemanden kopiert werden, das ist mir bewußt, aber wie schnell man seine eigene Bilder in Google wiederfindet, ist echt der Hammer. Ich habe das daraufhin mal ausprobiert und um Fotos von mir auch möglichst zu finden, habe ich als Suchbegriff einfach "Prädatoren" eingegeben und direkt auf der ersten Seite fand ich eines von mir. Ich hatte mir eingebildet, wenigstens ein paar Seiten weit suchen zu müssen.

    @ Sabine

    Das freut mich rieisig für dich und Danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine,

    dieses Forum ist nicht nur ein wahrer Fundus an Wissen, an Anregungen und ein Quell der Freude an der Schönheit der Natur. Es ist auch für Wahnsinnsüberraschungen gut. Ich bin zutiefst erfreut, dass selbst der SWR dieses Forum wahrgenommen hat. Dass du angeschrieben wurdest, freut mich wirklich ungemein.
    Natürlich bin ich vor allem deshalb hin und weg, weil Gehäuse-Schnecken ja meine große Liebe sind.

    Für mich liegt die ganz große Chance darin, dass ich überhaupt von der Existenz dieser Schneckenspezialistin Annette Rosenbauer erfahren durfte. So kann ich mich im Fall des Falles an diese Biologin wenden. Ich bin richtig aufgeregt vor Freude.

    Die Grunzschnecke ist für mich auch ein Riesenspaß. Aber ebenso alles andere haut mich vom Hocker. Vor allem diese Sammlung! Ein stark geriffeltes, plattes Häuschen, das kurz groß gezeigt wird, habe ich wohl auch (winziges Dingelchen).

    Ich freue mich wahnsinnig. Dieser Beitrag ist für mich ein wahres nachträglich entdecktes Weihnachtsgeschenk.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!