still und starr .....

  • ...ruhen jetzt auch die wertvollsten Refugien ,in der Agrarlandschaft.

    Hülben auf dem Härtsfeld ,einer recht rauhen Gegend .(teils Handyaufnahmen)

    und jetzt die selbe Blickrichtung ,genau 1/2 Jahr zurück - da war was geboten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    da ist ja richtig " Eiszeit" bei Dir.

    Mir gefällt so eine verschneite Landschaft und zugefrorene Tümpel auf jeden Fall
    besser als das ewige Schmuddelwetter bei uns.

    Aber wie das letzte Foto zeigt kommen auch wieder bessere Tage.

    Grüßle Wiltrud


    Grüßle Wiltrud

  • Hallo Werner,

    solche Formationen gefallen mir. Habe ich so nur mal an der Nordseeküste gesehen. Danke fürs Zeigen ! Da hat es sicher auch eine Menge Windbruch gegeben?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Hallo Lothar ,

    So extrem wie an diesem Tag hab ich das auch noch nie gesehen - ein Jahrhundertereignis !

    Diese Buche war im Fels verankert ,die dicken Wurzeln sind einfach abgerissen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber WErner,
    sehr eindrucksvoll, aber ich bin doch froh, dass hier noch kein Frost und Schnee ist bzw. schon wieder weg.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • aber ich bin doch froh, dass hier noch kein Frost und Schnee ist bzw. schon wieder weg.

    Liebe Sabine,

    Wenn erst mal geräumt ist ,ist es mir lieber mit einer Schneedecke ,als alles grau in grau und vor lauter Matsch kein Durchkommen.
    Bei - 2°C ohne Wind ,mit Sonne - was will man mehr .
    Kommt noch ,vielleicht im neuen Jahr .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • WOW Werner,

    das Foto fetzt. ! Ein oder zwei Sekunden lang habe ich heute mal an eine alte Tiefkühltruhe gedacht, die ich so umbaue, dass mein privater kleiner Winter darin statfinden könnte. Ja ich habe es echt versäumt, in der kalten Jahreszeit die letzten Jahre in Deutschland für Experimente mit Wasser zu nutzen. Aber langsam muß man manche Ideen einfach fallenlassen. (und hinterm Ofen hocken)

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Ja,lieber Lothar

    alles kann man halt nicht haben ,dauernd schönes Wetter und dann auch noch bezaubernde Winterlandschaften.
    Wir bezahlen diese paar schönen Wintertage mit Heiz- Kosten und Wetter-Verdruss ,der über Monate geht.

    Lass mal die Katze aus dem Sack und erzähl doch mal ,was bei euch da unten jetzt noch an Lebndigem unterwegs ist.(ohne Menschen)
    Im Winter in Griechenland - das kennen doch die wenigsten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!