Eisfinger für Eisvogel

  • Ich habe es auch erst ein einziges Mal geschafft, ein paar halbwegs brauchbare Aufnahmen hinzubekommen.

    Hallo Markus,

    Ich hatte bisher lediglich 2 Chancen ! Sehen tu ich den öfters ,es ist dort aber schwierig, so richtig nah ran zu kommen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo wannabee ,

    Es wird nicht mehr richtig hell ! Der kurze Tag und dann dauernd bewölkt .Wir haben jetzt einen Schnitt von 1,6 Sonnenstunden /Tag ,der wird aber nur erreicht
    weil ein ganzer Tag Sonne im Dez dabei war.
    Auch die Tierwelt verkriecht sich,macht sich rar.
    Und trotzdem heisst es raus in die Natur - schon wegen der Bewegung .

    Kopf hoch es wir schon wieder schöner und dann wuselt es wieder ,daß man kaum weiss in welche Richtung fotografieren.


    hast ja recht, werner, man sollte trotz miesem wetter rausgehen.
    ich mach ja auch..... nur eben viel seltener als üblich und viel lustloser.
    die landschaft hier, inklusive vieler feldwege, ist ja weitgehend überschwemmt.
    mit lädiertem knie durch matsch zu laufen ist auch keine wahre freude.
    ich hab noch nie so ein sonnenarmes jahr wie 2017 erlebt.
    umso mehr hab ich mich gefreut, als gestern mittag mal die sonne rauskam und es mal wieder blauen himmel und natürliches licht gab.
    da ich um 13 uhr schon zuhause war, hat es sich auch noch gelohnt, eine kleine tour zu machen bis es 16 uhr ja schon wieder düster wurde.
    hab eine höhergelegene ecke für meine tour ausgewählt um dem wasser zu entgehen und es war herrlich :19:
    rehe waren dort zu hauf.... ich glaub, die sind auch vor dem wasser dorthin geflohen.
    heute regnet es allerdings schon wieder bindfäden und für morgen mal wieder orkanwarnung :rolleyes:
    werd wohl wieder lange zehren müssen von dem einen tag.

  • wohl schon die vorboten des angekündigten orkans für morgen.

    Au weia , weder Überschwemmung ,Starkregen ,Tiefschnee oder Gewitter treiben bei mir den Puls hoch

    - aber Orkan .

    Bei 665 Meter Höhe und 120 km/h von West - wackelt die Hütte .Da schau ich zum Fenster raus und beobachte die Ziegel der Nachbarn.

    Wenn die zu fliegen anfangen ,fliegen meine auch ! :99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ja, dachziegel hab ich auch schon wegfliegen sehen.
    von unten nach oben geht das dann nur klackklackklack und weg sind sie.
    zum glück bisher noch nie meine eigenen.
    meine sat-schüssel hats aber schon öfter mal entschärft, regelrecht abgerissen.
    und alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wie z.b. mülltonnen, schubkarren, gartenmöbel usw., sind bei mir auch schon manchesmal auf nimmerwiedersehen verschwunden.
    oder ich hab sie irgendwann in sehr lädiertem zustand wiedergefunden.

    am sonntag war es hier allerdings längst nicht so schlimm wie angekündigt. wenige stunden bevor es losgehen sollte wurde auf meiner wetterseite auch aus der orkanwarnung eine sturmwarnung gemacht und es blieb auch alles im rahmen.
    heute sieht es anders aus. wir haben für heute und morgen nämlich schon wieder orkanwarnung.
    und es geht auch schon ordentlich zur sache da draußen.
    hab mir bereits wieder vorsorglich überall kerzen aufgestellt weil es hier ja immer schnell mal die stromleitungen umhaut.
    bei uralten überlandleitungen, die mehrere 100 km durch waldgebiet verlaufen, passiert das leider schnell mal.

  • oder ich hab sie irgendwann in sehr lädiertem zustand wiedergefunden.

    Gestern nach dem Orkan tropfts plötzlich im Treppenhaus .
    Verdammter Mist - was ist jetzt schon wieder .

    Keine Schüssel aber die obere Abdeckung eines Dachfenster ist davongeflogen .
    Verbeult hab ich sie an der Gründstücksgrenze wiedergefunden.

    Ein schwieriger Einsatz auf der Leiter war erforderlich .

    Also bei 114 km/h gibts immer Arbeit.

    Orkan ist auch Natur -mögen muß man ihn aber nicht !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo wannabee,

    der Kyrill hat bei uns im Wald ordentlich aufgeräumt. Ich habe Bilder gemacht im Anschluss.

    Gruß Martin

  • werner, diese stürme, die meines empfindens nach seit einigen jahren immer heftiger werden, machen nicht nur arbeit.... sie machen auch angst.
    also mir jedenfalls.
    das nun für morgen erwartete orkantief *friederike* fällt genau auf den jahrestag von *kyrill*, 18. 01. 2007.
    allein die erinnerung macht mir gänsehaut.

    Hallo wannabee ,

    Ich hoffe daß dieses Luder "Friederike "schadlos an uns vorüberzieht .Am 3.01.hatten wir 114 km/h da ist eine Dachfensterabdeckung davongeflogen -eine Sauarbeit die wieder festzuschrauben.
    Mal sehen was du übermorgen berichtest ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ja, ich hatte das gelesen mit der dachfensterabdeckung..... bei meinem nachbarn ist an dem tag das garagendach weggeflogen.
    der hatte die garage erst wenige monate zuvor aufgebaut.
    das ist so eine große blechgarage für 2 autos - potthäßlich aber 2.500 euronen teuer.
    letzten samstag hat er das dach endlich wieder draufgehabt und nun kommt friederike.
    mal sehen, ob es diesmal draufbleibt :D

    ich hoffe jedenfalls auch, dass es nicht so schlimm werden wird wie angekündigt.
    mulmig ist mir aber schon.
    hab heute nachmittag auch schon alles, was möglich war, mit stricken festgezurrt.
    meine großen pflanzkübel mit den rankgittern zum beispiel.... die hat es mir schon öfter von der terrasse gefegt und jedesmal brechen sie dabei etwas mehr kapputt :rolleyes:
    na, schauen wir mal ....

  • bei meinem nachbarn ist an dem tag das garagendach weggeflogen.

    Mein Gott ,Da heisst es "volle Deckung" .Wenn du da im freien bist und Blech kommt geflogen ,bist du so gut wie erledigt.

    Ich wünsche viel Glück ,das nichts passiert !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich wünsche viel Glück ,das nichts passiert !

    danke.
    obwohl es am nachmittag für etwa 3 stunden sehr heftig geworden ist hat der sturm meine ortschaft nicht mit voller wucht getroffen.
    es sind zwar wieder viele bäume umgestürzt und straßen waren gesperrt aber die schäden im ort waren überschaubar.
    im umland allerdings war es wirklich schlimm. zigtausende haushalte in sachsen-anhalt sind noch immer ohne strom.
    hoffe, bei dir und allen anderen ist auch alles gut ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!