Ein Solo für den Eichenspinner

  • Servus zusammen,
    an diesem ziemlich unfreundlichen Tag zieht es mich (zumindest gedanklich und fotografisch) wieder zurück in den September in der Toskana. Meine sicher schon hinlänglich bekannte windgeschützte Hauswand auf dem Landgut hatte eines Morgens auch einen Eichenspinner als Überraschung für mich parat.
    Liebe Grüße
    Klaus


  • Hallo Klaus,
    ich muß schon sagen:So eine Wand hätte ich auch mal ganz gerne! :eek:
    Hervorragende Aufnahmen! :thumbup:
    Vielen Dank für`s Zeigen.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo Uwe,
    es war in der Tat nahezu unglaublich, was diese eine Wand so alles bot; wirklich jeder Tag brachte neue Überraschungen für mich. Noch habe ich ein paar unbestimmte Falter. Dann will ich mal eine Gesamtdoku schreiben; aber das dauert noch ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Lieber Klaus,
    eine wunderschöne Dokumentation einer beeindruckenden Falterdame. Die Art habe ich bislang nur als Raupe gefunden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Klaus ,

    Sehr schöne Aufnahmen von diesem Schmetterling .
    Hat die Natur hier keine Nahrungsaufnahme mehr vorgesehen weil auf dem letzten Bild kein Rüssel zu sehen ist ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!