wen haben wir denn hier?

  • Liebe Naturfreunde,
    das wird euch sicher leichtfallen.

    Viel Spaß beim Rätseln!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    naiv tippe ich mal auf Eidechse. Schlange dürfte ja wohl falsch sein... :26:

    Was ich mich frage, ist, warum du die anderen Krallen abgeschnitten hast. War da etwas drin, was zu viel verraten hätte?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • da ist noch nicht mal ein Rätsel gelöst und schon kommt das Nächste.


    Gruß Martin, der nachts von den Rätseln träumt.

  • Tja, liebe Rätselfreunde,
    @Werner: es ist keine Echse und deshalb
    @Rosmarie auch keine Eidechse.
    Es ist halt ein ganz einfaches Rätsel. Bisher hat nur niemals ein Vertreter der Art mich dermaßen dicht an sich herangelassen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    würdest du bitte noch die von mir genannte Gattung Corvus verneinen ,damit ich weis ,was auszuschliessen ist.


    Vielleicht Elster ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rosmarie,
    nein, kein Greifvogel.
    und Werner: die gewünschte Verneinung kann ich leider nicht liefern.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Sigurd,
    ich muss dir recht geben, dass nach diesem kleinen Ausschnitt die Antwort C. f. möglich wäre. Ist aber doch nicht richtig. Deshalb gibt es jetzt einen größeren Ausschnitt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Boah, eine Rabenkrähe! Du meine Güte hat die Füße!

    Liebe Sabine,

    das war ein geniales Rätsel, spannend bis zum Luft anhalten! Ich hätte nämlich nie gedacht, was für Klauen sich an einem Vogel, der nicht mal ein Greifvogel ist, befinden. Es ist unglaublich, dass ausgerechnet Krähen solche Füße haben.

    Lieber Werner, dir sehr herzliche Glückwünsche! :18:

    Lieber Sigurd, du scheinst ja auch schon in der Nähe gewesen zu sein. Du meine Güte, habt ihr ein tolles Beobachtungsvermögen!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ach nee?
    Lieber Werner, das finde ich hochinteressant. War das auch so ein Schlawiner, der alles mögliche angestellt hat?

    Meine Großeltern hatten lange vor meiner Geburt mal einen auf ihrem Bauernhof. Der hat im ganzen Dorf freche Streiche gespielt. Z.B. hat er den Sonntagspudding, den eine Bäurin auf die Fensterbank zum Abkühlen gestellt hat, fast aufgefressen.
    Einer Näherin hat er die Schiffchen von ihrer Nähmaschine geklaut, überhaupt alles Glänzende. Das hat er dann oben auf das Scheunendach getragen und unter einer losen Schindel versteckt. :D

    Ich habe mich als Kind sehr über diese Erzählungen amüsiert. Aber für die Familie war der Schaden, den der Kerl angestellt hat, enorm. Er war so groß, dass sie ihre Krähe irgendwann "weggebracht" haben. (??)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Das war 77 -die sind wohl alle so - auch heissen sie fast alle "Jakob".

    Lieber Werner,

    stimmt. Mir war entfallen, wie der Rabe hieß. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir wieder ein: Der hieß auch Jakob.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!