Der erste Schnee in diesem Winter...

  • ... ist bei uns schon wieder getaut. Bei einer kleinen Tour am letzten WE zu meinem Hausberg hab ich ein paar Aufnahmen machen können.

    Ein Blick auf meinen Heimatort an der Grenze zu Tschechien:

    Am leicht eingeschneiten Gipfel:

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • mir gefällt der Schnee auch nur, weil er bei euch liegt. Ich kann gerne warten, wenn es denn sein muss.

    Gruß Martin, der deine Heimat kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (9. Dezember 2017 um 10:33)

  • Lieber Norbert,
    da gehe ich mit Martin mit: Deinen Schnee darfst du gern behalten, auch wenn er sich hübsch macht in der Landschaft.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Norbert,

    deine Heimat ist wunder-, wunderschön!
    Ich freue mich sehr, dass du uns diese Bilder gezeigt hast. Durch den Schnee hat die ganze Landschaft noch einen ganz eigenen Zauber. :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich habe heute im Wald Spuren von dem weißen Zeug entdeckt. Zum Glück hält sich das noch Grenzen!

    Die Grenze wurde heute überschritten .Auf 665 m haben wir Verwehungen von 0,5 m in der Einfahrt .
    Alles weggefräst und 15 Meter weiter zum Nachbarn geschleudert. :91:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die Grenze wurde heute überschritten .Auf 665 m haben wir Verwehungen von 0,5 m in der Einfahrt .Alles weggefräst und 15 Meter weiter zum Nachbarn geschleudert. :91:

    du magst wohl deinen Nachbarn nicht? :evil:

    Gruß Martin, der seit 2017 seinen Schnee räumen lässt. :30:

  • Lieber Werner,

    mich haut´s um: So viel Schnee hattet ihr? :eek:

    Bei uns sah es malerisch aus, aber nicht mehr. Heute ist schon wieder alles weg.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie ,

    Das sind größtenteils Verwehungen ! Ohne Fräse ist da nur mühsam beizukommen.
    Übrigens ,beim Fräsen hilft jeder gern -nicht so beim Schippen! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!