wer trägt hier orange ?

  • Liebe Sabine, den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Aber ich fürchte, fürchte...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • l.Rosmarie und l.Sabine

    Auch die Rotschwänzchen sowohl Garten als auch Haus ,tragen orange im Gefieder.

    Es ist wie schon gesagt ein ganz häufiger Vogel ,insbesondere bei uns hier und ich muß sagen, so mit orange - hab ich den noch nie gesehen.

    Es ist ein Jammer mit euch ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Es ist ein Jammer mit euch !

    Das kann man wohl sagen. Wenn schon Sabine dein Rätsel nicht knackt... :19:


    ...so mit orange - hab ich den noch nie gesehen.

    Lieber Werner, das habe ich schon befürchtet. Du hast einen Vogel erwischt und ihm für eine Sekunde beim Fliegen unter den Schwanz geschaut. :33:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Gimpel/Dompfaff-Männchen? Eine etwas blasse Version?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,
    dann vielleicht eine Goldammer, Größe wäre etwa wie der Buchfink, und die Art ist bei dir häufig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Jammer

    Ihr müßt auch die Texte beachten.

    Goldammer

    Ich glaube, Sabine es gelöst! Wäre aber wirklich eine sehr seltene Färbung einer Goldammer. :eek:
    Ansonsten hätte ich noch den Bergfinken im Angebot.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Hallo Werner,
    noch eine letzte Idee:
    Flügelansatz der Rohrammer?

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,
    nö, war gar nicht so einfach, aber das Foto ist sensationell!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Gratulation an den Rätselmeister Werner und Ratefüchsin Sabine.

    Sigurd trifft es auf den Punkt! :28:

    Lieber Werner,

    deine Rätsel sind einfach immer sensationell. Vor allem wohl auch deshalb, weil sie nie nach dem gleichen Muster gestrickt sind und man deshalb immer wieder aufs Glatteis geführt wird.

    Dass Goldammern solche Flügelspitzen haben, darauf wäre ich nie gekommen. :ups:

    Liebe Sabine,

    was bleibt mir übrig, als mich tief vor dir zu verneigen. Mannomann, hast du ein Kombinationsvermögen! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!