Rätsel: Was spiegelt sich hier im Wasser?

  • Lieber Meinhard,

    wie heißen diese Riesenkrabben, die in Norwegen eingewandert sind, sich zur Plage entwickelt haben und inzwischen gegessen werden? Es gibt sogar Touristenausflüge zu diesen Krabben. Sie haben unendlich lange Beine und dürften fast einen Meter Durchmesser haben. Jedenfalls sind sie rot.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wollt ihr mehr Hilfe?

    Liebe Rosmarie, und sie sind unheimlich lecker!
    Leider führt das nicht zur Lösung...

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Das Tier, das ich meine, heißt Königskrabbe, kann eine Körpergröße von 25 cm erreichen und eine Beinspannweite von 180 cm. Die Farbe käme doch hin?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Nö, die Königskrabbe ist nahezu vollständig rosa, lilagrau oder rot - das Rätselobjekt hat sehr viele Farben und -Farbnuancen... :loneranger:

    Liebe Grüße,
    Meinhard

    "Meine" Königskrabben:

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard,
    leider gehst du gar nicht darauf ein: vom Schiff aus fotografiert?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebste Sabine,

    leider ist mir beim Editieren der Antworten wohl was daneben gegangen: ja, das Foto wurde durch eine Plexiglasscheibe gemacht (Reflexionen), aber von einem Steg aus mit flachem Winkel. Das Rätselmotiv schimmt AUF dem Wasser! :D

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Och, lieber Meinhard, ich war mir sooo sicher. Uiuiuiuuu!

    Ich dachte, das Grüne könnten Algen oder sonst eine Pflanze sein... Tja, so kann man auflaufen. Immerhin ist dein Foto von den Königskrabben Wahnsinn. Du schreibst "meine" Königskrabben. Bist du etwa bei den Fängern dabei - oder Familienvolk?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Meinhard,
    aaah, danke! Also Plexiglas und Steg, das hört sich nach Zoo oder ähnlichem an. Da sollte man wohl auch an nicht heimische Tiere denken? Ich muss weg.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Rosmarie: Wenn etwas schwimmt, ist es dann AUF oder IM Wasser? Das frage ich mich jetzt noch...
    Leider war ich nicht direkt dabei, für das Fangen der großen Krabben sorgt das Schiffs-Team
    Wiltrud: "ENTE" ist schon mal die halbe Miete! :thumbup:
    Sabine: Nö, nicht Zoo, sondern einfach nur Botanischer Garten mit Fauna-Besatzung... ;) Stimmt, man kann das Rätselobjekt wohl nicht der "heimischen Tierwelt" zuordnen - aber es wurde mehr oder weniger "eingebürgert".

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Rosmarie: Wenn etwas schwimmt, ist es dann AUF oder IM Wasser? Das frage ich mich jetzt noch...
    Leider war ich nicht direkt dabei, für das Fangen der großen Krabben sorgt das Schiffs-Team
    Wiltrud: "ENTE" ist schon mal die halbe Miete! :thumbup:
    Sabine: Nö, nicht Zoo, sondern einfach nur Botanischer Garten mit Fauna-Besatzung... ;) Stimmt, man kann das Rätselobjekt wohl nicht der "heimischen Tierwelt" zuordnen - aber es wurde mehr oder weniger "eingebürgert".

    Lieber Meinhard,

    ich habe wegen der Farben an die Stockente gedacht.
    Aber die ist doch bei uns heimisch?
    Oder wurde die bei uns vor langer Zeit eingebürgert? ?(

    Grüßle Wiltrud

  • Idee aus dem Auto: Mandarinente, weil viel bunt und viele Farben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • An sich halte ich die Mandarinente für am wahrscheinlichsten. Aber notfalls käme die Rostgans (zählt auch zu den Enten) auch in Frage. ??

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Sabine,

    da zeigt sich mal, wie erfolgreich Ideen sein können, die man beim Autofahren bekommt! :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch zur Lösung und allen anderen Teilnehmern vielen Dank fürs mitmachen! Ich gebe zu, es war vielleicht diesmal eine Spur zu fies und kniffelig...


    Lieber Gruß,
    Meinhard

    PS.: ich bin von heute Mittag bis einschließlich Montag unterwegs und wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

    Bilder

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Meinhard,
    ein wirklich ziemlich abgefahrenes Rätsel, das hat Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!