• Liebe Wiltrud,
    erneut versuche ich mich an deinem interessanten Rätsel. Die ganze Zeit habe ich über Pflanzen oder Früchte nachgedacht, aber es fiel mir absolut nichts dazu ein.
    Dann habe ich Werners "Stiele" im Kopf hin- und hergeschmissen. Wer oder was hat denn eigentlich Stiele? Und eigentlich bist du doch gut in der Pilzfraktion daheim, und Pilze haben auch Stiele.
    Dann vielleicht die Stiele von den Stinker-Tintlingen Specht-Tintlingen?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Wiltrud,
    erneut versuche ich mich an deinem interessanten Rätsel. Die ganze Zeit habe ich über Pflanzen oder Früchte nachgedacht, aber es fiel mir absolut nichts dazu ein.
    Dann habe ich Werners "Stiele" im Kopf hin- und hergeschmissen. Wer oder was hat denn eigentlich Stiele? Und eigentlich bist du doch gut in der Pilzfraktion daheim, und Pilze haben auch Stiele.
    Dann vielleicht die Stiele von den Stinker-Tintlingen Specht-Tintlingen?

    Liebe Sabine,

    keine Stiele vom Spechttintling.

    Mit Pilzen hat das aber schon was zu tun im weiteren Sinne .

    Grüßle Wiltrud

  • Hallo Wiltrud,

    als ahnungsloser stelle ich mir so oder ähnlich ein freigelegtes Pilz-Mycel vor. Wobei mich die grünen Flecken dabei stören.
    Bin mal gespannt, als was sich das entpuppt ? (Vermutlich ein Strauch )

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Liebe Wiltrud,
    mit dem größeren Ausschnitt und deiner Anmerkung "hat mit Pilz im weiteren Sinne zu tun" könnte es der Ausschnitt einer Flechte sein, die eine Lebensgemeinschaft von Algen und Pilzen sind.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Wiltrud,

    als ahnungsloser stelle ich mir so oder ähnlich ein freigelegtes Pilz-Mycel vor. Wobei mich die grünen Flecken dabei stören.
    Bin mal gespannt, als was sich das entpuppt ? (Vermutlich ein Strauch )

    LG Lothar

    Lieber Lothar,

    danke fürs mitraten,

    es ist aber verdammt schwer aus so einem kleinen Ausschitt etwas zu bestimmen,
    diese grünen Flecken habe ich auch erst auf dem Foto gesehen. :21:

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,
    ein schönes und schwieriges Rätsel - Glückwunsch an Werner, der das einordnen konnte. Cladonien können aber nicht nach Foto bestimmt werden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!