zu ausfallend und leer

  • Die Jahreszeit hat nicht viel zu bieten - ausser viel Nebel !

    und doch gibt es immer noch was zu entdecken

    das Pfaffenhütchen in 3 Zuständen

    zu

    ausfallend

    und leer (der Zustand jetzt)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    ich finde ja solche Nebelbilder absolut reizvoll.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Werner,

    ich finde es zur Zeit sehr entspannend, mal wieder am Stück wandern zu können, ohne ständig von Fauna oder Flora abgelenkt zu werden. Und eine Wanderung im Nebelwald ist einfach toll!

    Viele Grüße

    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • ich finde es zur Zeit sehr entspannend, mal wieder am Stück wandern zu können, ohne ständig von Fauna oder Flora abgelenkt zu werden.

    Gell,das hat was ? Und nicht immer zuordnen und bestimmen müssen sondern einfach drauflos im Nebel !
    Die Sinne sind nicht so angespannt ,weil man nicht so viel sieht.
    Drum finde ich auch Nachtwanderungen so entspannend ,weil man da gar nix sieht. :D:D:D:D:D:D:D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    schade, dass du deine Nebelbilder nicht in voller Schönheit eingesetzt hast. Wie du anschließend schon lesen konntest, geht es vielen so, dass sie diese Stimmung als wunderschön empfinden. Mir auch.

    Aber auch deine Pfaffenhütchenbilder sind klasse. Nur kommen sie gegen Nebelstimmungen trotz allem nicht an... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • geht mir so ein Wetter, wenn es tagelang anhält auf den Senkel.

    Auch ich würde auf solche Bilder gerne pfeifen wenn nur der Sch ..nebel endlich weg wäre.
    Wir haben Inversion - und kein Wind - da hängen die Abgase vom Hausbrand (Verkehr ist so gut wie nicht)wie unter einer Glocke fest.
    Und das obwohl wir sehr hoch wohnen (665 m)
    Mir brennen schon die Augen. :69:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    eine sehr schöne Pfaffenhütchen-Zeitwanderung-Dokumentation!
    Nebel - finde ich - kommt nur sehr selten mit den erlebten Ansichten auch in Bildern rüber.
    Aber versuchen tut mans trotzdem immer wieder.
    Und da man das auch erlebt hat, kann ich zumindest nachvollziehen - anhand deiner Bilder -
    was für tolle Momente du da festgehalten hast.
    Hier haben wir gerade heftigen Sturm. Ich schicke ein wenig runter zu dir, der bläst dann den Nebel weg.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd ,

    Danke für das Sturmangebot aber es hat heute morgen aufgrissen - der ätzende Hausbrandgeruch isch weg !

    Hab auch das Angebot "ca 1,5 Stunden Sonne "wahrgenommen und bin gleich los um 5 km auf der Trasse
    der ehemaligen Härtsfeldbahn hochzuwandern und an die 50 er zu denken ,wo wir damals unter Dampf diesen
    Albaufstieg bewältigten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (18. November 2017 um 16:20)

  • Lieber Werner,

    danke für die großen und wirklich sehr stimmungsvollen Nebelbilder! Ich könnte mich reinsetzen in deine geradezu mystisch anmutenden Landschaftsfotos.

    Das Problem mit dem Hausbrand kenne ich von hier auch. Hier heizen wohl alle mit Holzkaminöfen, zumindest zusätzlich (Bei mir in der kleinen FeWo lässt sich aber leider kein solcher Ofen einbauen).
    Wenn die Luft steht, was im Winter öfter vorkommt, stinkt es draußen. Das mit der stets gesunden Waldluft ist eben ein Mythos. So gestunken hat es im Ballungsraum um Mannheim herum nie.
    Ich bin froh, dass Sigurdswindiges Wetter dich aber offensichtlich noch mit Über-Lichtgeschwindigkeit erreicht hat. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!