• Ich sage mal Schwammspinnerraupe.

    Nein Sabine II ! (es sei denn Sabine I hätte die Raupe damals falsch bestimmt) :D


    der Thread war das und die dort angesprochene zumindest ähnliche Raupe gehörte zum Schlehenborstenspinner, der am Suchbild beteiligt sein könnte.

    Danke Lothar

    Das mit den Raupen und den Rosen war der Rosenkäfer:
    wie fliegt der Rosenkäfer ?

    Danke liebe Sabine ,

    Ich hab nach Rosenkäfer gesucht - da kommt "wie fliegt der Rosenkäfer ?" nicht .

    Peter @pesi hat als erster erkannt ,daß es ich um Haarbüschel einer Schmetterlingsraupe handelt -ich meine und da seid ihr bestimmt einverstanden,daß
    er der 1. Sieger in diesem Rätsel ist.

    Die Sabinen werden den Rest schon unter sich aufteilen. :D Wiltrud und Lothar ,danke fürs Mitmachen !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    Ich hab nach Rosenkäfer gesucht - da kommt "wie fliegt der Rosenkäfer ?" nicht .

    vor dem Suchen immer auf die Hauptseite gehen, sonst wird nur das aktuelle Forum durchsucht.

    Der Pokal geht eindeutig an Peter, aus dem Ausschnitt überhaupt die Borsten einer Raupe zu sehen, ist schon eine Leistung. Und ich war nicht bei Acronicta auricoma sondern bei Euplagia quadripunctaria.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • HUCH.... da fühle ich mich aber sehr geehrt :shy:
    ...und dann habe ich sogar noch mit einer Bären-Raupe schon recht nah dran gelegen. Cool :)

    Danke @Werner für das wieder einmal sehr schöne Räsel und den :18:

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • vor dem Suchen immer auf die Hauptseite gehen, sonst wird nur das aktuelle Forum durchsucht.

    Danke Sabine !

    Danke @Werner für das wieder einmal sehr schöne Räsel und den

    Hallo Peter ,

    :18::18::18::18: Gratulation zu diesem nicht ganz so leichten Rätsel ! :18::18::18::18:

    Hab ich vorher in der Eile vergessen ,mußte meine Enkelin von der Schule abholen ,da hats pressiert.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Peter,

    du hast geniale Augen, nein, ein geniales Gehirn! Herzlichen Glückwunsch! :18:

    Lieber Werner,

    und du hast auf jeden Fall geniale Einfälle! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • müssen wir ihn jetzt mit "Euer Ähren" anreden?

    Klar doch, lieber Martin! Und vor ihm auf die Knie fallen müssen wir natürlich auch.
    (Der nächste "Euer-Ähren" bist du dann... :D )

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!