Pelzkragen und weisser Mantel

  • Kaum habe ich mich von den einem Rätsel erholt, da präsentierst du schon das nächste. Sage mal, hast du die auf Vorrat? :D

    Okay,also, der Hintergrund ist für mich eine Mauer. Demnach, so vermute ich, handelt es sich bei dem Gesuchten um einen Schmetterling. Länglicher Körper mit nach vorne gestreckten Beinen. Da sehe ich einen Buchenstreckfuß. Warm, kalt?

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Kaum habe ich mich von den einem Rätsel erholt, da präsentierst du schon das nächste. Sage mal, hast du die auf Vorrat? :D
    Liebe Grüße
    Sabine II

    Hallo Sabine II,

    wir leben in einer Welt voller Rätsel, weil wir nicht allwissend sind. Unser Wissen ist deshalb sehr beschränkt.

    Gruß Martin, auch wenig wissend

  • Liebe Sabine ,

    das stimmt,wenn du noch den zielführenden Hinweis "Hallertau" bestätigst ,dann hast du auch schon gewonnen. :D
    Nachtrag: Mit deinem "aaaah" hast du ihn ja schon bestätigt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • aaaah, dann ist es ein :D

    Liebe Sabine, lieber Werner und alle,

    nun bin ich restlos begeistert, dass ich jetzt weiß, welcher Schmetterling solch eine weiße Glatze und daneben Haare hat! :25:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,
    ich lasse der anderen Sabine noch Raum für die Lösung.
    Hallertau = Hopfen
    He. hu.
    Männchen weiß, Weibchen braun/gelb.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Rosmarie ,
    Es freut mich ganz besonders ,Dir zusammen mit Sabinen den Pokal überreichen zu dürfen.
    :18: Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :18:

    Liebe Sabine ,

    Ein Bildausschnitt und ein Landschaftsname und schon hats bei dir geschnakelt -sehr gut !

    Da ist dieser alte Herr ,noch dazu mit lumpigem Mantel.Den hast du damals bestimmt.
    Fehlt nur noch das Kreuz und der Komtur des Deutschen Ritterordens wäre perfekt .


    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    ganz lieben Dank für den Mitpokal. Der ist zwar wunderschön und würde mich sehr ehren. Aber: Ehre, wem Ehre gebührt. Und das ist allein Sabine!
    Liebe Sabine, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! :18:

    Ohne Eure gemeinsamen Zaunpfahl-Winke-Hilfen hätte ich nicht mal in irgendeine richtige Richtung denken können. Das ist aber ja auch nicht wichtig. Ich habe einfach immer viel, viel Spaß an deinen und anderen Rätseln! :ups:

    Aber sag mal, wie sitzt denn dein Bohrer am Halm? Guckt der nach hinten? Oder ist das nur wieder ein Stück Pareidoliensehen?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Sehr liebensgewürzig Werner, aber der Pokal gehört ganz und alleine Rosmarie. Mein kleiner Schubs zu den 3.700 heimischen Arten zählt nicht. * Bescheiden bin* Herzlichen Glückwunsch zur Lösung.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lieber Werner,
    deine Rätsel machen einfach nur Spaß! Mach man weiter so mit dieser kreativen Betrachtungsweise der Natur. Dass ich dir den Falter mal bestimmt habe, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!