wer trägt dieses Muster ?

  • da sitze ich fragend davor und weiß nicht, was soll es bedeuten.
    Gruß Martin

    Das geht mir jedesmal so, Martin.

    Nun zum Rätsel. Ich tippe auf einen Brautentenerpel.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ja genau. Den markierten Bereich hatte ich vor Augen.

    Auf deinem Ausschnitt sind rechts nämlich noch ein Stück rötliche Federn zu erkennen. Aber dann eben nicht. Püh. Aber mit der Ente liege ich richtig.

    Liehe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • ähnlicher gehts kaum? Hm, genauso bunt, aber noch schöner, die Mandarinente. (Erpel selbstverständlich)

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • ähnlicher gehts kaum? Hm, genauso bunt, aber noch schöner, die Mandarinente. (Erpel selbstverständlich)

    uns das ist selbstverständlich richtig ! :18: Gratulation Sabine II :18:


    Was dachtest du Werner?

    Lieber Sigurd,

    Ich dachte nicht viel bei der Auswahl dieses Gefiederausschnitts ,daß diese Partie bei Braut und Mandarinente so sehr ähnlich sind ,wußte ich zuvor nicht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    da hast du uns ja mal wieder ganz schön gefordert! Sogar die Kenner hast du zum Schwitzen gebracht... :19:
    Allein das Nachlesen dieses Threads war wieder für mich ein Vergnügen und Wissenszuwachs! :ups:

    Liebe Sabine,

    dir herzlichen Glückwunsch zu deiner umwerfenden Spürnase! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Juhu, freu. Der Pokal kommt gleich neben den Hirschkäfer-Männchen-Pokal. :D

    Für mich sind die Mandarinenten die schönsten der Welt.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Für mich sind die Mandarinenten die schönsten der Welt.

    Liebe Sabine,

    für mich auch. Als ich meine erste sah, konnte ich kaum glauben, dass es so schöne Enten gibt.
    Leider habe ich sehr viele Jahre keine mehr gesehen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    das ging mir genauso. Ich hab seit dem jedes Jahr immer wieder mal gesehen, doch seit Jahren sind sie spurlos vrschwunden. Was ich wirklich schade finde.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Rosmarie,

    das ging mir genauso. Ich hab seit dem jedes Jahr immer wieder mal gesehen, doch seit Jahren sind sie spurlos vrschwunden. Was ich wirklich schade finde.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Die meinigen Mandarienten dürften dem wenige 200 Meter entfernt nistenden Uhu zum Opfer gefallen sein .
    Nicht der Uhu mit dem Greifvogeldepot sondern der einzige den ich sitzend unweit vom Ort der Enten erwischt habe.

    Der da !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    manchmal denke ich, wenn man sich an der Natur von Herzen erfreuen will, darf man zwar genau hingucken, aber nicht zu genau kombinieren... :48:
    Ich denke auch an die vielen Igelreste, die du in der Nähe deines anderen Uhuplatzes gefunden hast.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!