• Liebe Sabine,
    ein interessantes, wenn auch durch die Geschichte ein trauriges Rätsel.
    Tja, dieses "Plattmachen" haben wir ja nun schon fast in jeder Situation. Furchtbar.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Freunde,
    besten Dank für die Rückmeldungen. Nä, das Wäldchen muss in städtischer Hand bleiben. Die behördlichen Pfleger wollen doch schließlich was zu arbeiten haben.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    natürlich freue ich mich, dass die Lösung deines so spannenden Rätsels tatsächlich eine Maus war.
    Aber der Hintergrund für diese Geschichte ist doch zum Weinen. Achgott, wie gedankenlos der Natur gegenüber doch vorgegangen wird, gerade von behördlicher Seite!
    Wer weiß, was dein Gelbhalsmäuschen gefressen hat. Das arme Kerlchen!

    Interessant finde ich, dass so ein Mäuseohr innen ganz hell und sauber ist. Aber viellicht hängt das auch nur damit zusammen, dass die Armen nicht alt werden...

    Dein Rätsel ist für mich besonders spannend, weil ich hier auf dem Balkon (ich versuche dies schon zu unterbinden) auch Gelbhalsmäuse habe. Die sind im Mäusereich angeblich besonders intelligent - und sie sind köstlich putzig!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!