Unbekanntes Objekt gelandet

  • Lieber Werner und lieber Frank,

    falls ich hier bei Fischbach im nächsten Jahr wieder einen finde, sage ich euch gleich Bescheid. Dann gibt es im Bienwald mit Sicherheit welche. Meist ist es Mitte/Ende Juni soweit.

    Den hier habe ich im Juni 2015 gefunden.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (3. November 2017 um 16:54)

  • Lieber Martin,

    wenn ich von all euren Funden, die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe, träumen würde, hätte ich bis nächstes Jahr ein wildes Nachtleben. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    so ein Hirschkäfer ist aber für mich etwas ganz Besonderes. Davon "darf" man doch mal träumen? Dass, was du nicht "live" sehen kannst, zeigen wir dir gerne.

    Gruß Martin, der nur mit Hirschkäferbildern nicht ganz zufrieden ist.

  • Hallo Rosmarie,

    da hast Du aber einen prächtigen Hirsch geschossen. :thumbup:

    Schön das Du Hirschkäferalarm auslösen willst wenn es so weit ist.
    Schätze das Werner und ich dann den kompletten Bienwald umkrempeln werden um auch so eine schöne Trophäe auf die Festplatte zu bannen. :99:

    Viele Grüße
    Frank

  • Schätze das Werner und ich dann den kompletten Bienwald umkrempeln werden um auch so eine schöne Trophäe auf die Festplatte zu bannen.

    Lieber Frank,

    das wäre einfach nur toll! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr daraufhin wirklich so einen Knaben finden würdet. Leider sind meine Funde immer nur sehr zufällig. Mit Suchen war ich noch nie erfolgreich. Aber immerhin habe ich im letzten Sommer drei Männchen gefunden. Im Jahr zuvor zwei Weibchen und ein Männchen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    mit Freude habe ich festestellt, dass wir wohl zur rechten Zeit am geeigneten Ort/Umgebung sein werden. Wenn du dann wieder "Hirsche" findest, würden wir uns sofort auf den Weg machen. Meine Handynummer bekommst du rechtzeitig.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    darauf freue ich mich sehr! Aber um ehrlich zu sein, ist das mit dem Suchen von Hirschkäfern so eine Sache. Der Wald ist groß und so ein Hirschkäfer klein. Es gibt viele Bäume, aber nur wenige Käfer... :19:
    Bisher habe ich alle Käfer nur durch zufälliges Hinschauen, bzw. durch ein leises Rascheln auf dem Boden gefunden. Zweimal auch sitzend in der Hocke - was zwar völlig unpassend war, aber doch zu großer Freude führte.

    Wenn einer von euch wirklich einen Käfer durch Suchen fände, so wäre das eine Sensation.
    Andererseits ist es ja so, dass ihr wohl immer mit suchendem Blick in der Natur unterwegs seid, sonst würdet ihr nicht solche begnadet schönen Funde machen. Also: Es gibt Chancen! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!