korallig und keulig

  • hallo Werner
    Super! :alright: Da sind Korallen dabei, die habe ich noch nie gefunden. Manchmal bin ich auch froh, wenn ich keine finde. Dann habe ich den Ärger mit der Bestimmung nicht. :D Da hat doch jede Koralle irgendwelche Doppelgänger! :/
    Bild 11 ist ja sensationell! Und wunderschön! Ob das ein falsch entwickelter Klebriger Hörnling ist?

  • Manchmal bin ich auch froh, wenn ich keine finde. Dann habe ich den Ärger mit der Bestimmung nicht.

    Hallo Uwe ,

    Ich denke, was die schwierige Bestimmung anbelangt genau so wie du.
    Es genügt mir dann auch die Pilze einfach schön zu finden.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    schöne Pilze hast Du fotografiert.
    Gerade die bizzaren Korallen sind eine Augenweide.
    Die eine oder andere Art ist mir auch schon begegnet,aber mit Namen kann ich
    auch nur wenige anspechen.
    Dann genügt auch mir, einfach nur schön. :)

    Grüßle Wiltrud

  • Dann genügt auch mir, einfach nur schön.

    Wenn die Bestimmung für uns Allgemeinnaturliebhaber wegen fehlendem Equipment und mangelndem Spezialwissen eh nicht zu schaffen ist,
    bleibt uns doch die Freude am Anblick.

    Das erste mit den Tropfen hätte mich zu einem Makro veranlasst...

    Da fehlt mir das photographische Equipment.


    Gerade das erste ist der Hammer!

    Hallo Peter ,

    Irgenwie "elchig" gell ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    den Begeisterungsausbrüchen der anderen kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt auch das erste - so mit den Geweihen auf du und du - besonders gut.
    Bild 2 finde ich auch ausnehmend gut, a) weil man darauf diese auffallende Struktur des Stiels so gut erkennen kann und die Farbe in den auslaufenden Spitzen so fliederich wird. Überhaupt finde ich das Teil ausgesprochen schön. Aber klein scheint es dem Moos nach zu sein.

    Aber wenn ich sie mir so angucke deine Funde, dann meine ich bei jedem, dass dieser Pilz etwas ganz Besonderes ist... Eine tolle Zusammenstellung! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Werner,

    astreine Bilder würde ich mal sagen. :28:

    Das erste Bild ist für mich ein fotografisches High-Light.
    So etwas wie Bild 11 habe ich noch nie gesehen.
    Auf jeden Fall zeigst Du uns diese of einfach gar nicht beachteten Pilze in einer sehr eindrucksvollen weise.

    Viele Dank fürs zeigen
    Frank

  • Lieber Werner,
    was für ein herrliches Allerlei von Keulen und Korallen. Die kleinen bizarren Pilze finde ich auch wunderschön, leider sind viele so schwer oder nur mit dem Mikroskop zu bestimmen. Aber sie sind eine Zierde im Wald und für die Fotografen äußerst dankbare Darsteller. Das Bild mit der Ramaria unter dem Klebrigen Hörnling finde ich besonders schön, aber mein Top-Favorit ist die Röhrige Keule.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja Werner,
    wo Du Recht hast,hast Du Recht.

    Hallo Wiltrud,

    Ich bin dabei alle (meine) Pflanzen und Tiere nach und nach systematisch zu ordnen - eine Mordsarbeit !
    Aber man lernt auch dabei .Da gehören z.B.Pflanzen in die selbe Familie ,denen man das äußerlich kaum ansieht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    ich bin kein Pilzfan. Aber diese Art/en muss ich auch immer fotografieren, wenn ich sie denn sehe.
    Meistens nur die vom siebten Bild.
    Du hast hier Super-Hingucker-Bilder geliefert!
    Klasse.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd ,

    Auch für mich sind Pilze nur ein sehr schöner Teil der Natur .
    Dennoch komme ich an schönen Motiven nicht vorbei ohne mich zu bücken - aua !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Dennoch komme ich an schönen Motiven nicht vorbei ohne mich zu bücken - aua !

    Lieber Werner,

    beim nächsten Aua denke bitte daran, dass du ohne dieses ständige Aua-Training sicher nicht die Kondition behalten würdest, die du offensichtlich hast. Und du sähst nicht so jung aus! Jawoll, dein Avatar ist einfach umwerfend!
    Ich freue mich sehr darüber - nicht weil ich dich weniger jugendlich und spitzbübisch nicht genauso gern hätte ansehen wollen. Aber ich freue mich halt über jeden, bei dem ich dessen Worten ein Gesicht zuordnen kann.
    (Bei der Gelegenheit auch danke an Martin. Auch ein Super-Avatar!)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • beim nächsten Aua denke bitte daran, dass du ohne dieses ständige Aua-Training sicher nicht die Kondition behalten würdest

    Liebe Rosmarie ,

    Da hast du absolut recht ! Ich scheue keinen Weg und laufe auch wegen nicht viel in den Keller und wieder hoch.
    Bewegung ist das non plus ultra ,da kann man dann auch essen was mann will.


    Zitat von Rosmarie

    Und du sähst nicht so jung aus!

    Dieses heruntergepixel des Avatarbildes lässt nur falsche Schlüsse zu -in Wirklichkeit bin ich ein ganz alten ,verhutzelten Sack ! :D (Ausdrucksweise Dieter Krebs)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!