• Lieber Sigurd,
    leicht finde ich das aber gar nicht, ich kann keine Vögel.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • da kommt es vielleicht auf die Schreibweise an?

    Lieber Sigurd ,

    Ja ,man meint nicht nachlesen zu müssen ,dann kommts aus dem Kopf wie gesprochen und ist falsch.
    Die gibt es bei uns auf der Ostalb nicht -ich freu mich schon auf dein Photo /Foto.

    Der erste Gedanke war Waldrapp .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die Färbung um das Auge soll wohl etwas irreführen und die Antwort Nilgans herausfordern ?

    Null Ahnung habend

    Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Sigurd,
    Nun versuche ich es doch mal: ich hätte an Fasan gedacht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Na denn,
    herzlichen Glückwunsch an Werner und Sabine:
    es ist ein Jagdfasan, Phasianus colchicus.

    Der hat sich erdreistet, bei mir im Garten die Reste unter dem Futterhaus aufzusammeln.
    Durchs Wohnzimmerfenster (dreckig) konnte ich ihn noch fotografieren.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Tja, lieber Werner,
    da hab ich wohl Pech gehabt.
    Erst einmal einen Jungfasan im Restaurant gegessen: enttäuschend- trocken und faserig.
    So ist das eben, dann versucht man das nie wieder.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • im Restaurant gegessen: enttäuschend- trocken und faserig.

    Lieber Sigurd ,

    Wild aus freier Wildbahn esse ich nur ,wenn ich es selbst erlegt ,aufgebrochen und zerwirkt habe .
    Natürlich selbst zubereitet von meiner Frau oder von mir.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ...
    da hab ich wohl Pech gehabt.
    Erst einmal einen Jungfasan im Restaurant gegessen: enttäuschend- trocken und faserig.
    So ist das eben, dann versucht man das nie wieder.
    ...


    Da hab' ich natürlich 'ne Rezept-Empfehlung, die ich an dieser Stelle gerne weiter gebe:

    Whiskey - Fasan, mal ganz einfach zubereitet...

    Man(n) schieße einen Fasan und kaufe ein bis zwei Flaschen guten Whiskey. Dazu Pfeffer, Salz, Olivenöl und Speckstreifen.

    Fasan salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen.

    Dann ein Glas Whiskey auf ein gutes Gelingen trinken.

    Anschließend den Fasan auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich schnell zwei Glas Whiskey ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.

    Nach 20 Minuten das Thermostat auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei Glas Whiskey ein.

    Nach ´ner halm Stunne öffnen, wenden und den Brat’n überwachen.

    Die Wiskiie-Flasche nehm´, unn sich wieder eein hinner die Binde kippm.

    Nach ´ner albernen Schtunne langsam zzum Ofen hinschlendern, unn den Gockel rumwenden. Wisskie nich vagessn. Darauf achtn, dass mer sich nich die Hand verbrennt an der schaisss Ofendür. Sich waidere ffünff odda siehm Wissski innes Glas kippm unn hinner die Binde damit.

    Dehn Fasani drai Schunnn, iss auch völlich eeegaaal, waida braatn - unn alle zzzehn Minud‘n pinkeln ...

    Wenn irrrjendwie möchlich, zuuhm Oohfen hinkriechn unn den Vvvoogel aus´m Oohfen ziehn.

    Nommal ´n Schlugg geneeming, unn anschliessnnnnd wida fasuchn, das Biest raussuzziien.

    Den fedammt´n Vogel vom Bodn aufflesen unn auff´ner Bladde hinrichten.

    Auffpppassn, dass du nich ausrutschn tust, auff´m schaiiiß fffettichen Kühnbodn.

    Wenn´s ssich droßdem nich famaidn läss, fersuhn wida aufßuschichten, …, odda so is jaauchalles eeeh scheißegaal!!!!

    Eeersmaa nnn´ bissn schlaafn´…

    Am nächsten Tag den Fasan mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen ...


    Wohl bekomms

    Gruß
    Peter

  • Ein interessantes Rätsel. (das ich niemals hätte lösen können) ?(

    Ein hübscher Gartenbesucher (den ich in freier Wildbahn öfters mal höre aber kaum zu Gesicht kriege) 8o

    Und ein sehr schönes Rezept. ( das Essen könnte ja selbst ich zubereiten ) :25:
    Danke für den Lachflash.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!