Uwe und der erste Schnee

  • Hallo
    Der erste Schnee liegt auf den Pilzen! :eek:

    Na gut, sieht nur so aus! Aber der Hallimasch kann mit seinem weißen Sporenpulver gut den Schnee imitieren!

    Dann eine Buche, oder was davon noch übrig ist. Der "Schuldige" konnte sofort ermittelt werden.

    Den "Geotropismus" beherrscht der Zunderschwamm perfekt!

    Mit riesigem Vorsprung ist der Violette Lacktrichterling Meister in Mißbildungen. Das Weiße ist kein Schimmel, das ist so bei Trockenheit!

    Was der Violette kann , können die anderen Lacktrichterlinge nicht. Aber man kann ja mal versuchen, oder?

    Ja, zum Schluss steckte mir heute noch ein Eichenstubben die (Ochsen)Zunge aus. :47:

  • Lieber Uwe,
    irre, diese Mißbildung am Lila Lacktrichterling. Frisch und intensiv lila, alt und farblich kaum noch erkennbar habe ich sie schon oft und auch aktuell zahlreich gesehen - aber noch niemals mit einer Mißbildung!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Uwe,
    irre, diese Mißbildung am Lila Lacktrichterling. Frisch und intensiv lila, alt und farblich kaum noch erkennbar habe ich sie schon oft und auch aktuell zahlreich gesehen - aber noch niemals mit einer Mißbildung!

    Hallo Sabine
    Dann mußt du mal im Herbst nach Rügen kommen. Hundertprozentig wird man fündig! Allerdings mußt du dann auch wie immer schönes Wetter mitbringen! :30:

  • Hallo Uwe,

    kann ,mich Sabine nur anschließen.
    Solche missgebildeten Lacktrichterlinge habe ich bei uns auch noch nicht gesehen.
    Entweder entdecke ich die bloß nicht oder aber unser Klima ist für die Pilze gesünder. :D

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!