es blüht noch - aber was blüht da am 17.Okt bei 23 ° ?

  • Lieber Werner,

    da fehlt mir jede Idee. Ist das eine Wildpflanze?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,
    ich glaube, ich habe es gerade heute auf einer Wanderung am Rande einer Feuchtwiese mit Erlenbruchgebiet gesehen. Ich hatte diese Art blühend zu sehen jetzt gar nicht mehr erwartet. Ich denke, es ist Echtes Mädesüß (Filipendula ulmaria).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich hatte diese Art blühend zu sehen jetzt gar nicht mehr erwartet. Ich denke, es ist Echtes Mädesüß (Filipendula ulmaria).

    Prima erkannt ! :18: Herzlichen Glückwunsch Sabine ! :18:

    Es waren auch nur ein paar Pflanzen - da unten am Graben,das ist einer der Krebsbäche.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Sabine,

    deine Beobachtungsgabe ist der reine Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :18:

    Lieber Werner,

    das war wieder ein tolles Rätsel! :ups:
    Du animierst mich damit auch, nach den letzten Mädesüßs Ausschau zu halten. Vielleicht sehe ich auch noch ein blühendes... So aus der Nähe fotografiert, sieht man erst, welch wunderschöne, zarte Blüten das sind.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Du animierst mich damit auch, nach den letzten Mädesüßs Ausschau zu halten. Vielleicht sehe ich auch noch ein blühendes... So aus der Nähe fotografiert, sieht man erst, welch wunderschöne, zarte Blüten das sind.

    Liebe Rosmarie ,

    Ja, guck mol !

    Und jetzt könnte man sogar Tee daraus machen.Im Sommer sind die voll kleinster Insekten ,es wird dann eher Fleischbrühe !

    Lieber Sigurd ,

    Mit den Spätblühern ists wie mit den Frühblühern - man weis sie zu schätzen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Und jetzt könnte man sogar Tee daraus machen.Im Sommer sind die voll kleinster Insekten ,es wird dann eher Fleischbrühe !

    Uuhuu-brrrr! <X

    Mit den Spätblühern ists wie mit den Frühblühern - man weis sie zu schätzen.

    Lieber Werner,

    stimmt! So geht es mir auch!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!