Uwe bei den Mürblingsverwandten

  • Hallo
    Tintlinge wachsen zur Zeit wie Sand am Meer. Viele sind auf Artebene schwer bestimmbar. Aber nicht alle, so z.B. die Hasenpfote. Jahrelang habe ich meist einzeln wachsende Hasenpfoten gefunden. Die waren dann schon alt und schüsselförmig aufgeschirmt. Trotzdem sind sie ein ganz tolles Fotomotiv.


    Aber junge Hasenpfoten wollten sich mir nie Zeigen. Dann gestern beim Autufahren, viele Hasenpfoten. Angehalten und geschaut, tatsächlich endlich mal junge Hasenpfoten! :71:

    Welch Unterschied zwischen jung und alt! 8o

  • Hallo Uwe ,

    Sehr interessant - diesen Pilz hab ich noch nie gesehen .
    Vielleicht bin ich auch dran vorbeigestolpert .Danke fürs zeigen. :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Uwe,

    wenn man deine Bilder so anguckt, dann kann man gar nicht glauben, dass die unteren jungen Hasenpfoten sich zu Pilzen wie oben auswachsen.
    Die finde ich auch wunderschön. Aber bei den jungen sieht man genau, woher ihr Name stammt.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Fund! :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Uwe,
    ja, die Hasenpfoten sind immer ein schönes Fotomotiv. Und so viele auf einen Haufen sieht auch nicht oft.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!