Haflinger mit Augenleiden oder was ?

  • Hafllinger mit Glatze am Popo?

    Da das Stichwort nun schon gefallen ist und Peter noch unschlüssig ist ,ob er das überhaupt wissen will
    machen wirs kurz und ich zeige euch diesen Haflinger der mich geradezu provoziert hat sein Hinterteil abzulichten.

    Liebe Rosmarie ,du hat das zugedrückte Auge richtig erkannt und damit auch schon gewonnen. :18:
    Das ist übrigens kein Euter !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • bei uns hier wird Wein auch in Bocksbeutel abgefüllt.
    Aber die sind aus Glas

    Aber die fassen doch nur 0,75 . :D
    An die Namensherkunft hab ich jetzt noch gar nicht gedacht. :alright:

    Was ist den das für eine Rasse - hab ich bislang noch nie gesehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • :25::25::25:

    Lieber Werner und alle hier,

    schon morgens unter dem Tisch zu liegen, ist gar nicht so einfach... :79:

    Ich hätte nie gedacht, dass meine Antwort in die richtige Richtung gehen könnte.
    Um die Richtung aber nachträglich noch zu korrigieren, frage ich nun:

    Gehörnter Haflinger mit Glatze am Popo?

    Lieber Werner und alle, die hier ihre witzigen Antworten gegeben haben: Das Rätsel hat wahnsinnig Spaß gemacht!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Als ich diese Schafe sah ,dachte ich , für so ein blödes Rätsel reicht dieser Schafsarsch allemal.

    Lieber Werner,

    sag bloß, das sind Schafe? Das ist ein Schafsbock? Ich bin baff. Ich habe das für einen Ziegenbock mit mächtigem Gehänge gehalten. Ich habe schon überlegt, welche blöde Bemerkung ich in Bezug auf "Neid", bzw. im Gegenzug "Gestank" machen könnte.

    Da das nun ein Schafsbock ist, hoffe ich von Herzen, dass der nicht ganz so sehr stinkt. :D

    Dein Rätsel fand ich große Klasse. Es tut doch gut, wenn mal etwas nicht ganz so ernst abläuft... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Da das nun ein Schafsbock ist, hoffe ich von Herzen, dass der nicht ganz so sehr stinkt.

    Ja,aussen rum muffeln die auch etwas , unter der Decke dann eher wohlriechend ,ich meine vor dem Anbraten. :twisted:

    Dein Rätsel fand ich große Klasse. Es tut doch gut, wenn mal etwas nicht ganz so ernst abläuft...

    Und dabei war ich mir am Anfang gar nicht so sicher ob Arsch als Rätsel geht. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Und dabei war ich mir am Anfang gar nicht so sicher ob Arsch als Rätsel geht.

    Im Gegenteil, das ging doch arsch gut! :D

    Lieber Werner, du meinst, Schafsbock kann man essen? Na, wirklich? Mein Cousin hält sich seit ewigen Zeiten als Hobby 10, 20 Schafe samt Bock. Leider ist das so weit weg, dass ich nie mitbekommen habe, ob der Bock auch gegessen wird. Müffelt der nicht im Gulasch? (Oder sollte ich in diesem speziellen Falle besser Gularsch sagen?)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • unter der Decke dann eher wohlriechend ,ich meine vor dem Anbraten.

    Das war natürlich falsch - ich hatte an Lamm gedacht.
    Ich erinnere mich daß es bei meinem Onkel ,der ein Schäfer war ,immer Hammelbraten gegeben hat und der riecht streng.
    Dieses Fleisch muß man sehr heiss essen ,sonst hat man den Eindruck es bleibt am Gaumen hängen .
    (so meine Eltern)

    Gularsch aus Lamm hingegen ist vorzüglich ! :D Und dazu einen Silvaner aus dem Bocksbeutel ,das passt und wenns nicht passt ...

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    ich amüsiere mich köstlich; es ist immer wieder verblüffend, wofür du so ein Auge hast... die Anmerkung von Wiltrud mit dem Bocksbeutel ist himmlisch :alright::alright: .

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich erinnere mich daß es bei meinem Onkel ,der ein Schäfer war ,immer Hammelbraten gegeben hat und der riecht streng.
    Dieses Fleisch muß man sehr heiss essen ,sonst hat man den Eindruck es bleibt am Gaumen hängen .

    Lieber Werner,

    das habe ich auch gehört, dass Hammelfleisch einen sehr ausgeprägten Geschmack haben soll. 8|
    Schaf würde ich trotzdem gern probieren. Aber nicht einen ausgewachsenen Bocksbeutelträger. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • also, Schaf hab ich schon gegessen.... hat mir sehr gut geschmeckt...und ich fands auch kaum strenger als Lamm.... das liebe ich sowieso...

    Hammel muss ich nicht haben... genausowenig wie Fleisch von einem Brunfthirsch... <X

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!