Was könnte das sein ?

  • Ja da habe ich mal etwas ganz anderes: ( vielleicht mediteranes ) Viel Spass!

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Der Heizkörper ist ein Rippenheizkörper aus Pressteilen, falls das ein wenig weiter hilft.

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar, nicht dass Du denkst wir ignorieren Dich alle, aber auch ich habe nicht die leisteste Vorstellung was das sein könnte =O?(
    Vielleicht irgendein Kokon mit Spinneneiern???

    ’’Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.‘‘
    Vincent van Gogh

  • Na dann werde ich das mal auflösen.

    Das ist ein Sack mit Heizungswaser geformt aus dem Heizkörperlack, der bei der Temperatur offensichtlich elastisch reagiert und so das aus einer Durchrostung stammende Wasser speichert. Das war schrecklich in diesem Altbau war fast jede Woche ein Heizkörper undicht. Zurückzuführen auf die hohe Sauerstoffaufladung des Wassers, welche über eine offene Zirkulation des Wassers auf dem Hausdach erfolgte. Vermutlich hätte da anstatt Leitungswasser ein Gemisch aus Korrosionsschutzmittel und totem Wasser hineingehört. Dann mag so eine Art Heizung funktionieren. Tut mir Leid das war wohl "unratbar".

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Hallo Lothar,

    die geringe Ratetätigkeit könnte damit zusammen hängen das unsere Ratefüchse eher an etwas natürliches gedacht haben.
    Ich selbst habe zwar schon undichte Heizkörper und ähnliche Wasserblasen an Wänden gesehen.
    Trotzdem hat es bei mir nicht gefunkt da ich eher ein ominöses mediterranes Insekt erwartet hätte.

    Viele grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!