Ausschnitt von ?

  • Hier ist es ja gar nicht weitergegangen. Welches Insekt hat denn eine deutliche "Kante" im Flügel? Ohne große Überzeugung fällt mir im Moment nur Schlammfliege dazu ein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    Nett,daß Du dich meiner erbarmst und das Rätsel aus der Versenkung holst.
    Wir bringen es auch schnell zu Ende.

    Flügel ja ,es fliegt aber nicht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Werner ist ja immer für eine Überraschung gut und ich tippe mal auf Werre oder Baumhummer?

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Werner,
    war doch ein gutes Rätsel, und gar nicht einfach.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,
    ein klasse Rätsel - bei dem ich null Ideen hatte...
    Glückwunsch an Sabine!
    Na, das war ja auch mal nur eine Ausnahme der wenigen Beteiligung.
    Ansonsten bist du doch unser Rätselkönig!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Sabine ,lieber Sigurd ,

    war ja auch "nicht ernst "gemeint !

    Bei diesem Wetter ist ja auch Lustlosigkeit ein allgemeiner Zustand .
    Komme zur Zeit im Hinblick auf "Natur geniessen "auch nicht auf meine Kosten.

    Jetzt wird im Haus alles aufgearbeitet ,damit es ,sobald die Sonne wieder kommt
    auch wieder losgehen kann - ich brauch das !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Werner-Rätsel werden mangels Teilnahme bzw. Interesse ab sofort eingestellt ! :D

    Lieber Werner,

    unterstehe dich! Auch nicht mit 10%!

    Ich hinke zwar oft tagelang hinterher. Aber wenn ich dann deine - oder andere - Rätsel entdecke, genieße ich sie immer. Deine haben oft ja auch noch einen ganz besonderen Kick. Der wirkt bei mir auch, wenn andere das Rätsel schon gelöst haben.
    Deine Rätsel machen einfach Spaß! Ich danke dir also nachträglich! :ups:

    Liebe Sabine,

    herzlichen Glückwunsch! :18: Du bist einfach unglaublich gut!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie ,

    Der Schwabe würde jetzt sagen : des godd mr naa wia Eel

    Danke für Deine nette Reaktion !

    War ja bloss als Spass gedacht.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • War ja bloss als Spass gedacht.

    Lieber Werner,

    weiß ich doch...
    Aber ich fand, es ist doch mal Zeit, meiner Begeisterung für deine tollen Rätsel mal wieder Ausdruck zu verleihen! Denn ohne deinen vielseitigen kompetenten und humorvollen Einsatz hier, wäre das Forum nicht der interessante, immer wieder neu spannende und heimelige Ort, der es ist! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie ,

    Bei so viel liebem und gut gemeintem Zuspruch werde ich immer ganz verlegen. :redface::redface:

    Für mich ist jedenfalls eines klar ,daß Du mit Deiner begeisterten ,freundlichen,aufmerksamen und liebenswürdigen Art
    dieses Forum ungemein bereicherst . :97:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Oh, lieber Werner, jetzt würde ich mich am liebsten unter dem Tisch verstecken! :29::29::redface::redface:
    Aber das sage ich natürlich nur so. In Wirklichkeit sitze ich mit stolz geschwellter Brust vor meinem Kaffee und klopfe mir mit beiden Händen auf meine Schultern... :D

    Auf jeden Fall: Vielen lieben Dank!
    Und jetzt gucke ich, ob du ein neues Rätsel eingesetzt hast - oder jemand anderes...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!