Zechpreller im Biergarten

  • Ein wunderschöner Spätnachmittag im Siebengebirge. Sitzen und den Blick ins Mittelrheintal mit Drachenfels und Drachenburg geniessen.

    und schon sind sie da, die kleinen Zechpreller
    Erst vorsichtig die Lage peilen...

    und los gehts

    die Kohlmeisen sind da noch forscher.
    Kaum ist der Tisch verlassen, werden die Reste inspiziert.

    Kartoffelsuppe und ein Helles, gar nicht so schlecht

    mal probieren...

    ein Lob auf die Küche

    das hat sogar der Kleiber vernommen

    und nimmt eine Probe

    Viele Grüße

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk_GL (26. September 2020 um 22:22) aus folgendem Grund: Bilder neu eingefügt

  • :D Da fällt mir doch gerade das Gedicht von Wilhelm Busch ein: Die Meise

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Dirk,

    schön beobachtet und humorvoll kommentiert !

    Der Kleiber hockt hier etwas unsicher ,weil er seine hinteren "Steigeisen"nicht einsetzen kann. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Dirk,
    klasse "Zechpreller-Bilder".
    Da legt man sich sonst auf die Lauer, um sie zu fotografieren -
    und dann werden sie hautnah "serviert".
    Schön, wenn man dann einen Fotoapparat dabei hat.
    Liebe Grüße
    Sigurd

    Übrigens eine tolle Aussicht von da oben!

  • Lieber Dirk,
    tolle Zechpreller! Anbei noch eine Pommes-Alpendohle vom Jenner.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    Danke für das Erinnerungen weckende Foto. Ja die werden schnell "bedingt handzahm" Wenn kein voller Teller dasteht, holen die Jenner-Dohlen das Leckerli schon mal aus der Hand. Wir hatten in Furtwangen eine zahme Krähe die im Umkreis von etwa 300 m zu Hause war. Einen festen Haushalt wollte sie nicht. Hat aber glizernde Artikel wie abgelegte Ringe und ähnliches bei meiner Oma auf dem Fenstersims abgelegt. Von dort fand das meiste zum Eigentümer zurück. Ich war ganz stolz, wenn sie schon mal auf meiner Schulter Platz nahm, wenn ich Mutter zum Einkaufen begleitete. Da hiess es aufpassen wen sie einen Knix machte und schnell den Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung neigen. Sonst weißer Strich auf dem Kittel. :D

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar,
    das ist schon eine besondere Geschichte; das Stehlen von Glitzerzeugs hört man doch sonst nur von Elstern...

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • die Menschenfreundlichkeit kann ich auch bestätigen. Auf dem "Predigtstuhl" bei Bad Reichenhall sind sie sehr anhänglich. Sie wissen schon, dass der Kellner das Essen serviert.

    Gruß Martin

  • Danke für das Erinnerungen weckende Foto.

    passt auch für mich . :99:

    Pommes-Alpendohle vom Jenner.

    Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern aber die waren bei meiner ersten Bergtour auf den Jenner 1953 bestimmt auch schon so zutraulich.
    An was ich mich dort aber messerscharf erinnere ,war das Beinahe-Ersticken an einem Würfelzucker .
    Der Vater bei der Bahn ,da war Reisen 8 Jahre nach dem Krieg kein Problem.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!