• Liebe Rosmarie,
    ach ja, so sind wir halt, dem hübschen Tiger zu sagen er sei eklig. Dein Gedicht trifft den Nagel auf den Kopf. Und der Tigerschnegel ist ja wirklich hübsch! So was gibt es hier nicht. Hier habe ich bis jetzt nur eine einzige Nackschneckenart gesehen und die sehen ein bisschen aus wie Sch...würstchen. :D
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Liebe Rosmarie ,
    Dein Schnegel ist in der Textur etwas abweichend von dem was ich bisher gesehen habe.
    Gepardschnegel würde hier eher zutreffen.

    Hallo Werner,

    "unser" Schnegel war auch etwas dunkler. Aber wie du weißt, gibt es in der Natur verschiedene Farbmutationen. So sind andere Farben nichts ungewöhnliches :thumbup:

    Gruß Martin

  • Liebe Wiltrud, vielen lieben Dank - auch für deine witzige Formulierung! :97:

    ach ja, so sind wir halt, dem hübschen Tiger zu sagen er sei eklig.

    Liebe Susanne, ja, genau, so sind wir: Sehen alles immer nur aus unserem eigenen vordergründigen Interesse heraus und urteilen völlig ungeniert nach unseren eigenen, beschränkten Maßstäben...

    Dass es bei euch nur eine Nacktschneckenart gibt, die wie Sch… aussieht, finde ich ulkig. Aber das liegt wohl an eurer Sommerhitze und Trockenheit?
    Weißt du, wenn ich in einem derart sonnengegerbten Land leben müsste, sähe ich nach dem Sommer auch so aus... :D

    Dein Schnegel ist in der Textur etwas abweichend von dem was ich bisher gesehen habe.
    Gepardschnegel würde hier eher zutreffen.

    Lieber Werner, das gleiche habe ich auch schon oft gedacht: Wieso eigentlich heißt der Tiger-Schnegel, wo er doch gefleckt ist! Etwas mehr gestreifte habe ich auch schon gesehen. Aber immer passte Tiger überhaupt nicht.
    Sind die bei euch mehr gestreift?

    "unser" Schnegel war auch etwas dunkler. Aber wie du weißt, gibt es in der Natur verschiedene Farbmutationen. So sind andere Farben nichts ungewöhnliches

    Ja, lieber Martin. So ist es. Die Tigerschnegel können in vielen Farbvarianten und Mustern vorkommen. Ich habe auch schon ganz schwarze gesehen. Ich meine, es gäbe sogar fast weiße. Aber gesehen habe ich so einen noch nicht.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ach, interessant! Wenigstens können die nicht fliegen und beißen (komme gerade von den Hirschlausfliegen her...) :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Ich lach mich kaputt, liebe Susanne! Die sehen ja wirklich aus wie... :25:

    Aber weißt du, was eben die eine Würstchenschnecke der anderen neben ihr zugeflüstert hat? "Bäh, Menschen! Weißt du, Menschen sehen einfach sch... aus!"

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    dein Schnegelgedicht ist einfach köstlich! Ich stelle mir vor, wie du am Fenster stehst, den kriechenden Schleimer beobachtest und mit Verwunderung feststellst, dass der keine Schleimspur auf dem sauber geputzten Fenster hinterlässt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich stelle mir vor, wie du am Fenster stehst, den kriechenden Schleimer beobachtest und mit Verwunderung feststellst, dass der keine Schleimspur auf dem sauber geputzten Fenster hinterlässt.

    Liebe Sabine,

    wie Recht du hast - nur in einem Punkt nicht. Sauber sind meine Fenster nur selten geputzt... :D Aber so eine Schnecken-Schleimspur wegwischen zu müssen, hat mich schon erschreckt. Doch so ein Tiger-Schnegel ist offensichtlich wie alle Katzen ein sauberes Tier. :79:
    Danke für deine lieben Worte!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Gento und lieber Martin,

    dankeschön für eure netten Likes!

    Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich dieses Tintenfisch-Gedicht hier im Forum schon einmal eingesetzt hatte. Deshalb lösche ich es an dieser Stelle wieder. :|

    Danke für euer aller Nachsicht!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosmarie † (7. November 2019 um 08:01)

  • Ja und jetzt ?

    sage ich halt: gib mir bitte einen Link zu dem früher geposteten. Hättest du nicht löschen brauchen; meine ich.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar,

    ich hab dir´s als PN geschickt.
    Denn wo ich das Gedicht mal gepostet hatte, weiß ich schon lange nicht mehr.
    Du weißt doch: "In unserem Alter..." :D Ich freue mich aber, dass du es lesen wolltest! ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich dieses Tintenfisch-Gedicht hier im Forum schon einmal eingesetzt hatte. Deshalb lösche ich es an dieser Stelle wieder.

    Ach du liebe Rosmarie ,

    Das Leben besteht doch aus Wiederholungen - also bitte stell das Gedicht wieder rein .
    Was gscheids liest ma nedd bloß oemol !
    Unser griechischer Schwarzwäldler hätts doch au gern - gell Lothar ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    mannomann, mir verschlägt es ja selten die Sprache. Aber deine Worte zu lesen... macht mich stumm. Natürlich vor Freude! DANKESCHÖN!

    Aber ich will hier niemanden nerven. Auch wenn du und andere großzügig sind, so fühlen sich manche sicher auch genervt.
    Ich guck mal, was ich dafür als Ersatz einsetzen könnte.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner und alle,

    Als Ersatz hier etwas anderes, hoffentlich auch lustiges. Dieser sehr auffällig geformte Baumkrebs war genauso groß wie ein Riesen… :D

    Riesen-Problem

    So manches Mal im Wald allein
    begegnet mir ein Männlein klein,
    ein Gnom mit faltigem Gesicht.
    Das Männlein lächelnd zu mir spricht:
    „Ich find dich nett und bin dir gut.
    Drum pass hier auf, sei auf der Hut!
    Dort oben wohnt ein feister Riese.
    Der treibt mit Frauen Späße, fiese.
    Doch schimpfst du laut: `Lass das jetzt sein!´,
    verschwindet er, das miese Schwein.“

    Ich staune sehr, ein Schwein im Wald!
    Da ruft´s mit Donnerstimme: „Halt!“
    Der Riese steht vor mir und lacht
    und lacht so laut, dass es schon kracht.
    Und voller Spott dreht er sich so,
    dass er mir zeigt den nackten Po.
    „Du kannst mich mal!“ ruft er noch laut.
    Ach, welch ein Schrecken! Wie mir graut!
    Da fällt mir ein: „Verschwind sofort!
    Der Wald hier ist ein guter Ort!“
    Der Riese ächzt: „Mist, aus der Traum!“
    und flüchtet hintern nächsten Baum.

    HPRiesenProblem20190822_115135.jpg

    Und die Moral von der Geschicht:
    Trau niemals einem Riesen nicht.
    Gib acht, setz dich sofort in Marsch!
    Denn wer braucht schon so´n Riesenarsch?

    22.8.2019

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,

    Ungeachtet meiner dichterischen Unbegabtheit ,glaube ich doch schreiben zu dürfen, daß dieses humorvolle Gedicht ,untermauert durch das passende Bild, einen würdigen Ersatz für das gelöschte dastellt.

    Bisch halt a Käpsale ! (schwäbische Auszeichnung)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!