• Ja liebe Wiltrud,

    während meiner Aufenthalte in Norddeutschland lernte ich: "Was mut, dat mut" Hat sich was, wa?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Liebe Rosmarie,
    ein köstliches Gedicht, das breites Schmunzeln macht. Sehe gern mehr davon.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner, liebe Wiltrud, lieber Lothar, liebe Silke und liebe Sabine,

    danke für eure netten und humorvollen Reaktionen! Und danke für alle Likes! Ich freue mich sehr, sehr!

    Ja, ein bisschen deftig ist meine Ausdrucksweise schon manchmal. Früher habe ich solche Worte nicht in den Mund genommen oder nur in größter Rage. Heute hat die Ausdrucksweise einiger Jüngerer in meiner Familie abgefärbt... :69::79: Vielleicht habe ich inzwischen auch deshalb weniger Hemmungen, weil das Leben über die Jahre doch ganz schön an einem herumrubbelt...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Wie wichtig sind doch unsre Augen!
    Nur dumm, wenn einst sie nicht mehr taugen.
    Ich hab zwar Angst von Kopf bis Zeh,
    doch bleibt mir nichts als die OP.
    Nun muss vorerst ich schweigen hier.
    Drückt feste eure Daumen mir!

    Hallo miteinander,

    es ist so weit, ich muss mein erstes Auge am Grünen Star operieren lassen. Der Graue wird als Zusatzschmankerl gleich mitgemacht. Auch wenn ich „nur“ eine Woche im Krankenhaus bleiben muss, so werde ich u.U. wochenlang nicht richtig sehen können. Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich schon auf ein frohes Wieder-SEHEN mit euch!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarie † (24. November 2019 um 14:57)

  • Die Daumen drück ich dir gar herzlich
    damit du nachher besser siehst
    hoffe die Sache ist nicht schmerzlich

    freu mich wenn du hier wieder liest

    Liebe Rosmarie - alles Gute !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rosmarie,

    ich kann zwar nicht so gut dichten wie Du (und Werner),
    aber auch ich wünsche Dir alles Gute für die anstehende OP! :)

    Das wird schon werden!
    Mittlerweile ist die Medizin bei solchen Glaukom-Erkrankungen
    (Gottseidank) doch sehr weit fortgeschritten.

    Viele Grüße
    Burkhard

  • Liebe Rosmarie,

    deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen.Aber wenn die OP erst überstanden und du wieder den "richtigen Durchblick"
    hast ist das Leben für dich viel leichter.
    Ich wünsche dir alles Gute .

    Grüßle Wiltrud

  • Die Daumen drück ich dir gar herzlich
    damit du nachher besser siehst
    hoffe die Sache ist nicht schmerzlich
    freu mich wenn du hier wieder liest

    Lieber Werner,

    du bist herzerwärmend! Dankeschön für dein Supergedicht mit den darin enthaltenen guten Wünschen!

    Das wird schon werden!
    Mittlerweile ist die Medizin bei solchen Glaukom-Erkrankungen
    (Gottseidank) doch sehr weit fortgeschritten.

    Lieber Burkhard,

    du triffst es auf den Punkt. Ich sage mir auch, dass ich riesig froh und dankbar sein kann, dass es diese Möglichkeit der OP (meine Kanaloplastik gibt es noch nicht allzu lange) überhaupt gibt. Ich bin auch froh und dankbar...
    Danke dir für dein Mutmachen und deine guten Wünsche!


    deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber wenn die OP erst überstanden und du wieder den "richtigen Durchblick"
    hast ist das Leben für dich viel leichter.

    Liebe Wiltrud,

    auch du hast völlig Recht! Ich denke wie du. Dennoch tut es mir auch gut, dass du meine Angst nachvollziehen kannst... Dankeschön für deine lieben Gedanken! Du hast Recht, danach wird das Leben leichter sein.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,


    das meiste wurde von den Freunden bereits gesagt. Ich kann daher nur wiederholt eine Guten Verlauf wünschen und schaue auch das Krankenhaus bald möglichst wieder zu verlassen!

    LG Lothar


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Norbert und lieber Lothar,

    in meiner Situation freue ich mich wirklich sehr über jeden guten Wunsch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder gute Gedanke ein bisschen wirkt und alle zusammen ganz viel bewirken... ^^

    Vielen lieben Dank, euch beiden!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    ich drücke alle vorhandenen Daumen, dass du alles bestens überstehst und du hinterher nach einer gewissen Zeit wieder bestens sehen kannst. Eines wist du sicher wissen: Wir werden dich hier sehr vermissen. Lass dich einfach drücken, es wird schon glücken.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    voller Dankbarkeit für deine so liebevoll formulierten guten Wünsche drücke ich dich zurück!

    Ich werde euch und eure interessanten Beiträge mit den wunderschönen Fotos sehr vermissen.
    Normalerweise kenne ich keine Langeweile. Aber jetzt, fürchte ich, werde ich mich sehr langweilen...

    Doch alles hat seine Zeit. So freue ich mich aufs Wiederlesen mit euch! ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    auch ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende OP.
    Da du ein optimistischer Mensch ist, wünsche ich dir zu deiner Zuversicht auch die nötige innerliche Ruhe,
    um alles gut zu überstehen.
    Hinterher sieht alles viel besser aus!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Silke und lieber Sigurd,

    auch euch ein ganz liebes Dankeschön!

    Ich bin heute zurück aus dem Krhs und habe alles erfolgreich überstanden. Bin auch noch ein bisschen gedetscht und muss mich erst noch an meinen Zustand gewöhnen. Ich sehe, wie zu erwarten, noch ganz, ganz schlecht und werde wohl bis zur zweiten OP Ende Januar nicht richtig sehen können.

    Viel schreiben kann ich nicht. Nach kurzer Zeit verschwimmt alles. Aber ich kann eeuch wenigstens kurzzeitig wieder lesen, was mich ungeheuer erleichtert! :71:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!