Gluck,Gluck - Glück für den Gaumen !

  • Gleichermaßen selten wie schmackhaft - die Gluckenverwandten ! (beim Essen müssen die eigenen Verwandten nicht unbedingt dabei sein )
    Inklusive Ballaststoffen ,wenn man sie nicht gut reinigt.


    Selten genug kommen wir in diesen nussigen Genuss ! (Hier mit Hähnchenbruststreifen und Bärlauch)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    Krause Glucke, wieeee lecker! Habe ich bisher nur einmal gegessen. Die Glucke wurde im Biogemüseladen angeboten, da konnten wir nicht widerstehen. Es war oberlecker. Kiefern gibt es hier nur selten, deshalb haben wir selbst noch keine Glucken gefunden. Die Pfanne mit den Hähnchenbruststreifen sieht auch megalecker aus.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Werner,
    ein sehr schöner Fund und fein abgelichtet! :thumbup:
    In den letzten Jahren habe ich nur 2 Exemplare finden können und diese waren leider nicht mehr für den Verzehr geeignet. #ungeniessbar
    Aber dein Gluckenfund bringt mich auf die Idee,heute Nachmittag im nahen Wäldchen (mit einigen Kiefern) einmal nachzuschauen,der Nieselregen hat gerade aufgehört. :eek:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Aber dein Gluckenfund bringt mich auf die Idee,heute Nachmittag im nahen Wäldchen (mit einigen Kiefern) einmal nachzuschauen,der Nieselregen hat gerade aufgehört.

    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und einen guten Appetit !
    Es ist wie mit den Speisemorcheln ,nur alle Jahre mal kommt man in den Genuss !
    Und wenn Du keine findest ,kommt der Griff in die Gefriertruhe ,wo eigentlich dieses Jahr schon einiges genussvolles lagern dürfte . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    mmmmh, lecker! Nach ein paar Käsebroten gerade dürfte ich zwar keinen Appetit haben. Aber deiner Pfanne könnte ich nicht widerstehen. Sieht die lecker aus!

    Da es bei dir und denen, die hier schon geantwortet haben, offenbar nicht so viele Kiefern gibt, wage ich es kaum zu sagen. Aber ich habe in diesem Jahr schon drei Krause Glucken verspeist. Alle habe ich vom Weg aus gefunden. So ein Kriechgang mit einem alten Hund hat eben auch seine Vorteile...

    Wenn es beim Wachsen viel geregnet hat, sind die Krausen Glucken hier total von Dreck und Nadeln durchsetzt.
    In diesem Jahr hatte ich zwar Glück. Sie waren ungewöhnlich sauber. Aber ich bin bei der letzten dann auf die Idee gekommen, die Glucke in 1-cm-dicke Scheiben zu schneiden und jede Scheibe sofort unter fließendem Wasser abzuspülen. So wenig Erde habe ich noch nie mitgegessen... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!