• Ich habe Probleme Bilder von meiner Platte hoch zu laden. Und ebenso Bilder aus Beiträgen.

    Sabine hat mir folgenden Link empfohlen:

    Zitat Sabine:
    "Dass du zu blöd bist, eigene Fotos hochzuladen, das glaube ich nicht. Ich kann dir dazu unseren Hilfebereich empfehlen:
    das-neue-naturforum.de/index.p…/34-forum-erste-schritte/
    und dort das Thema "Wie kann ich ein Thema erstellen?"."

    Das bringt mich nicht weiter, da hier leider mein Problem (Bilder hochladen) nicht erklärt wird!

    Ok, ich versuch es einmal, da hier das Stichwort Dateianhänge auftaucht. Ein Stichwort, das oich bei meinen Antworten nicht gefunden habe!

    1. Bilder von meiner lokalen Platte:


    - Perfekt, ganz wie aus anderen Foren gewohnt!!!!

    2. Bilder aus einem Forumsbeitrag (Link mit URL; img ---> Beides natürlich in üblicher Syntax eingebettet.)

    ---> link in url eingebettet:

    https://das-neue-naturforum.de/index.php?attachment/63378-dsc09262a1vv-web-welcher-bovist-xxxxx-jpg/&thumbnail=1</a>

    ---> Link in img eingebettet:

    ---> und jetzt noch ohne Syntax-Einbettung:

    https://das-neue-naturforum.de/index.php?atta…pg/&thumbnail=1


    so, jetzt lass ich mich überraschen!

    "Ich habe eine gewisse Neigung zu und Freude an spitzen Formulierungen"
    - Bundestagspräsident Lammert, zitiert in "Der SPIEGEL Nr. 31, 2011"

    - Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine "Verzehr-Freigabe!!!

  • Ja, das sieht gut aus.

    ---> Doch leider finde ich keinen Menü-Punkt, wie ich meinen Beitrag editieren kann!???

    ---> Und sonderbar: wenn ich einen Beitrag beantworte gibt es keinen Menüpunkt Dateianhang.

    Ok, versuch einmal einen nicht von mir verfassten Beitrag zu beantworten.

    "Ich habe eine gewisse Neigung zu und Freude an spitzen Formulierungen"
    - Bundestagspräsident Lammert, zitiert in "Der SPIEGEL Nr. 31, 2011"

    - Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine "Verzehr-Freigabe!!!

  • aber die Trollhand finde ich super.

    Grüßle Wiltrud


    Hallo Wiltrud,

    freut mich, dass dir die Trollhand gefällt.

    Damit das Bild nicht gelöscht wird, stelle ich es im Unterforum "Pilze" ein.

    Grüße Gerd

    "Ich habe eine gewisse Neigung zu und Freude an spitzen Formulierungen"
    - Bundestagspräsident Lammert, zitiert in "Der SPIEGEL Nr. 31, 2011"

    - Ich mache nur Bestimmungsvorschläge und keine "Verzehr-Freigabe!!!

  • Hallo Gerd,

    du hast meinen Rat dir eine neue Brille zuzulegen offensichtlich nicht befolgt. :D:D


    ---> Doch leider finde ich keinen Menü-Punkt, wie ich meinen Beitrag editieren kann!???

    ---> Und sonderbar: wenn ich einen Beitrag beantworte gibt es keinen Menüpunkt Dateianhang.

    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht der dir die gesuchten Funktionen zeigt

    Bei 1 - direkt unter dem Editor befindet sich die Funktion zum hochladen von Bildern. Die ist auch da wenn man auf einen Beitrag antwortet.

    Bei 2 - hier kannst du eigene Beiträge editieren. Dafür musst du den Mauszeiger in die rechte untere Ecke deinen Beitrages führen.


    Ist doch gar nicht so schwer. Oder?

    Gruß
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!