kann jemand auch verblühte Orchideen bestimmen?

  • hallo Jutta ,

    Ich habe hier 48 Ansichten verblühter Orchideen vor mir und tu mir trotzdem kolossal schwer
    Deine zu bestimmen.

    Mein Tip Orchis mascula oder Orchis militaris

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Vielen Dank. Das war schon sehr hilfreich. Ich werde im nächsten Jahr zu einem früheren Zeitpunkt zum Fundort gehen und nachschauen, und denke, dass die dann eindeutig bestimmbar sein werden.
    Ich brauchte nur für eine Naturschutzbehörde für 2017 schon einmal die "Richtung", damit das Gelände dort richtig gepflegt und zum rechten Zeitpunkt gemäht werden kann.
    Gruß Jutta

  • Ich antworte gerade aus dem Urlaub im Kaiserstuhl - von dort ist allerdings die Orchidee nicht!!
    Ich melde mich Ende Juli, wenn ich wieder zu Hause bin und auf meine Fotos zugreifen kann. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld. Ich habe im Fruehjahr Fotos vom Orchideenbestand gemacht, hatte aber noch nicht die Zeit, mich um die Bestimmung zu kuemmern...
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Kaiserstuhl, der noch vieles, vieles mehr zu bieten hat als die gestrigen Orchideenfunde im Liliental (die meisten allerdings auch hier schon verblueht. Vielleicht kommt noch eine weitere Anfrage von mir zu diesem neuen Thema...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!