• es ist schon verflixt ! :cursing:

    der Ätna speit Feuer - wir gehen hin und er schweigt

    bei der letzten totalen Sonnenfinsternis bei uns - war ich in Amerika

    und jetzt ist es bewölkt - nix mit Polarlicht.

    Da bleibt mir nur meine Ostalb ,die sieht man auch bei Regen . :99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,

    deine Polarlichtaufnahmen sind einfach umwerfend. Ganz besonders schön finde ich die wabernden Farben im Zusammenhang mit den dunklen Landschaftsumrissen. Was für ein Naturerlebnis!

    Ich freue mich so, dass ihr doch noch solch tolle Aufnahmen machen konntet, überhaupt, dass du dieses grandiose Erlebnis hattest!
    Und jetzt gucke ich noch einmal deine Bilder an. Schööööööööööööööööön!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner, liebe Rosmarie,
    ja das waren schon tolle Erlebnisse!
    Und wenn ich jetzt die Polarlichtsteigerung nach dem Sonnensturm sehe - bzw nicht sehe,

    weil wir mal wieder unter einer geschlossenen Wolkendecke sind, dann erhöht sich die
    Einzigartigkeit dieser Elebnisse nochmal.
    Insofern kann ich diesen Verlust verschmerzen. Aber ich hätte es Euch allen gewünscht
    und von Herzen gegönnt. Denn das Polarlicht ist in diesen tagen so stark, dass man es wohl mit bloßem
    Auge sehen könnte.
    Schade.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Denn das Polarlicht ist in diesen tagen so stark, dass man es wohl mit bloßem
    Auge sehen könnte.


    Lieber Sigurd,

    das habe ich auch gelesen. Da ich nachts immer wieder mit meinem Hund raus muss, habe ich schon herumgeäugt. Heute Nacht war es hier sogar klar. Aber am Horizont sind hier Bäume und Hügel. Und in dem Himmelsausschnitt über mir hat sich nichts getan. Wirklich schade.

    Ich kann mich erinnern, dass unser Vater uns als Kinder weckte und nachts auf den Schulhof führte. Dort flackerte es grünlich. Das war im Ruhrgebiet und damals auch eine unvergessliche Besonderheit.

    Für dich, bzw. euch, freue ich mich aber wirklich von Herzen mit. Denn schließlich habt ihr die Mühen (und sicher auch Freuden) einer weiten Fahrt und aller möglicher Umstände auf euch genommen. So habt ihr euch das Erlebnis beigott auch verdient.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Rosmarie,
    ja jetzt, wo es hier nur noch bedeckten Himmel gibt bei einem irren Polarlicht, macht sich
    erst so richtig der Erfolg der Reise bemerkbar.
    Leider bleibt es wohl so bedeckt. Was man aus anderen Ländern so sieht ist fantastisch.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Ja, lieber Sigurd. Ich könnte mir sogar denken, dass die Erinnerungen umso einmaliger und kostbarer werden, je länger sie zurück liegen. Polarlicht ist so eine unglaubliche Naturerscheinung, dass sich bei euch die Bilder mit dem im Dunklen glitzernden Meer im Vordergrund und den schwarzen Bergen an der Seite sicher für immer eingebrannt haben.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!