• Hallo, liebe Naturfreunde,
    jetzt muss ich doch schon während des Aufenthaltes in Skagen etwas zeigen.
    Und zwar mein kleiner Jubiläumsfund: meine 50. Erstsichtung in diesem Jahr, die Samtente Melanitta fusca.
    Eine große Freude für mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese runde Zahl in diesem Jahr noch schaffe.
    Es ist die 211. Fotoausbeute an Vögeln in diesem Jahr.
    Ansonsten ist hier eigentlich weniger zu sehen, als ich mir vorher ausgemalt hatte.
    Aber dafür gabs neue Fischarten unter Wasser.
    Polarlicht war noch keins. Sieht auch schlecht aus.
    Nun viel Spass an der Samtente.
    Liebe Grüße
    Sigurd
    Bild 1, mit Eiderente im Vordergrund

  • Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht hättest du in den Süden fahren sollen. Der Herbstzug hat uns schon so manche Überraschung gebracht. Gestern wieder Mornellregenpfeifer.

  • Danke Silke und Birgit.
    Naja, die Birderei ist hier nur Nebenprodukt.
    Hauptsächlich sind wir wegen des Polarlichts hochgefahren, und:
    G e s t e r n h a t e s g e k l a p p t!
    Bilder folgen später.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Lieber Sigurd ,

    Glückwunsch zur 50. Erstsichtung und zum Polarlicht auf das ich auch gespannt bin !

    Es soll ja Leute geben die fahren an den Ätna um in speien zu sehen und bekommen dann nur
    Rauch ohne Schall. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,

    dass es Samtenten gibt, wusste ich nicht mal. Und du fotografierst solch ein seltenes Exemplar!

    Ich gratuliere dir herzlich zu deinem 50. Neufund dieses Jahr! :18: Wer kann schon so eine Liste vorweisen?
    Nicht auszudenken, wenn es beim 49. Neufund geblieben wäre! Da wären ja die 49 ja fast wertlos... :D

    Über die Eiderente freue ich mich besonders. Von denen habe ich mal einen Film gesehen (Sie müssen wahnsinnig weiche Daunen haben). Ihre Schnäbel gefallen mir einfach...

    Auf dein Nordlicht bin ich auch schon gespannt. Auf jeden Fall freue ich mich, dass du so viel erlebst und Schönes und Reiches erfährst!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Danke Werner und Rosmarie für Eure lieben Worte.
    Ja......... die BIlder vom Polarlicht kommen ja.
    Abwarten war besser - ich konnte jetzt noch einmal nachlegen.
    Morgen geht es sowieso zurück.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Ich hoffe auf Grün... ;)

    Lieber Sigurd, habt eine gute und nicht zu anstrengende Rückreise!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!